Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sünden/Shirk begehen aufgrund von Sihr?
Verehrte Schwester,

Allah (swt.) weiß besser über das, was in unseren Herzen ist, als wir selbst.
"...Gewiß, Allah weiß über das Innerste der Brüste Bescheid" (5:7).
"...Gewiß, Allah liebt die Gutes Tuenden" (5:13).
D.h mach weiter deine Pflichten und bete zu Allah (swt.), die Prüfung zu erleichtern, denn "...Also gewiß, mit der Erschwernis ist Erleichterung, (94:5)
"gewiß, mit der Erschwernis ist Erleichterung" (94:6).

Das es Erleichterung für uns geben wird, sogar schon während wir durch eine schwere Zeit gehen/ Prüfungszeit, verdeutlicht die oben genannte Sura. Allah (swt.) sagt uns wiederholt, dass es mit der Erschwernis, Erleichterung geben wird.
Das alles haben aber auch dir Vorredner im letzten Beitrag erwähnt, deshalb mach dir bitte keine Sorgen.

"...und diejenigen, die, wenn sie eine Abscheulichkeit begangen oder sich selbst Unrecht zugefügt haben, Allahs gedenken und dann für ihre Sünden um Vergebung bitten – und wer sollte die Sünden vergeben außer Allah? – und (die) nicht auf dem beharren, was sie getan haben, wo sie doch wissen (3:135)"
Der Lohn jener ist Vergebung von ihrem Herrn und Gärten, durcheilt von Bächen, ewig darin zu bleiben. Und wie trefflich ist der Lohn derjenigen, die (gut) handeln! (3:136)

"... Und wer etwas Böses tut oder sich selbst Unrecht zufügt und hierauf Allah um Vergebung bittet, wird Allah Allvergebend und Barmherzig finden" (4:110).

"...Wer aber bereut, nachdem er Unrecht getan hat, und es wieder gutmacht, so nimmt Allah seine Reue gewiß an. Allah ist Allvergebend und Barmherzig" (5:39).

Anas ra. überlieferte, dass er unseren Propheten (saw.) sagen hörte: Allah, der Erhabene hat gesagt: „Oh Sohn Adams! Gewiss werde Ich dir vergeben, solange du Mich demütig darum bittest und (auf Vergebung) hoffst, was auch immer du getan haben magst. Oh Sohn Adams, sogar wenn deine Sünden bis zum Himmel reichen, und du Mich um Vergebung bittest, werde Ich dir vergeben. Oh Sohn Adams, wenn du zu Mir kämest mit einer Welt voller Sünden, und Mich träfest, ohne dass du mir etwas beigesellt hast, würde Ich dir gewiss in gleichem Maße Verzeihung entgegenbringen.” (Überliefert bei at-Tirmidhi).

Die ganzen genannten Suren sprechen alle für die Barmherzigkeit und die Vergebung unseres HerrenHerren.
Solange du deine Sünden, während du am leben bist, alle bereust (auch Shirk) wird Allah (swt.) der Allvergebende und Barmherzige dir verzeihen.
Bitte mache dir kein Stress und vertraue deinem Schöpfer.

Im letzten Beitrag/ Thema von dir, hat Jemand auch geschrieben, dass viele Gelehrten sich uneinig darüber sind, ob Jinns in uns eindringen können.

Suche zuflucht bei Allah (swt) dem Allmächtigen, wenn mal wieder ein schlechter Gedanke auftaucht, indem du sag:
"Audhu billahi minash shaytani rajim – Bismillahir Rahmanir Rahim"

"...Und wenn dich vom Satan eine Eingebung aufstachelt, dann suche Zuflucht bei Allah, denn Er ist ja der Allhörende und Allwissende (41:36)".

Und wenn du dich vor dem Saytan schützen willst, dann lese Ayat-ul-Kursi (2:255) nach dem Morgengebet, dann hast du schutz für den Tag.

Unser Prophet (saw.) sagte:
„Dem Haus, in welchem Al-Baqarah rezitiert wird, nähert sich der Schaitan nicht.“
Du musst nicht die Sura 2 Al Baqarah komplett alles auf einmal lesen, du kannst Schritt für Schritt vorgehen.

Den letzten Teil der Sure Al-Baqarah vor dem Schlafen gehen zu rezitieren, gibt dir ebenfalls schutz. Der Gesandte Allahs (saw) sagte: „Wer in der Nacht die letzen zwei Verse der Sure Al-Baqarah liest, dem werden diese genügen.“

Bei der Suche nach Zuflucht bei Allah vor dem Saytan helfen die Suren 113 und 114.
Darum sagte der Prophet (saw): „Es gibt keine bessere Art, Zuflucht zu suchen, als mit den Mu’awwidhatayn, den Suren Al-Falaq und An-Naas.“ (an-Nasaa’i, 5337)

Aischa (ra.) berichtet, wann immer der Prophet (saw) schlafen ging, rezitierte er (saw) Sura 112 Al-Ihlas, Sura 113 Al-Falaq und Sura 114 An-Nas und dann pustete er (saw) in seine Handflächen und strich sich damit über sein Gesicht und jene Teile seines Körpers, die seine Hände erreichen konnten.
Dies tat er (saw) 3 mal.

Man hält seine Handflächen zusammen, spuckt symbolisch hinein und liest die Sura 112 Al-Ihlas, Sura 113 Al-Falaq und Sura 114 An-Nas hinein. Dann streicht man mit den Händen soweit wie möglich den Körper, beginnend mit dem Kopf und dem Gesicht.

Ich hoffe wirklich, dass ich dir irgendwie mit diesem Beitrag etwas helfen konnte.

Etwas raus gehen und sich zu beschäftigen z.B durch Sport hat noch niemandem geschadet.
Und du musst das so sehen:
Wir Menschen bestehen aus 3 "Elementen", dem Körper, dem Geist (Verstand/ Denken) und der Seele.
Wenn es dem Körper nicht gut geht, dann geht es auch dem Geist und der Seele nicht so gut. Wenn es dem Geist nicht gut geht, dann geht es auch deinem Körper und deiner Seele nicht gut. Deshalb, falls du körperlich sehr inaktiv bist, geh raus und mach Sport (Frauenfitnis gibt es mittlerweile auch oder bei VeniceBeach einen Frauenbereich). Ernähre dich gesund.

Und nur weil man durch eine schwere Zeit geht und diese Probleme hat, heißt es nicht, dass man aufhören soll weiter zu denken. Damit meine ich, diese Probleme sind auch nur Vorübergehend da, sie werden auch vorbei gehen, dein leben endet nicht hier, nicht hier!! Es geht weiter. Es werden wieder schöne Zeiten auf dich zu kommen, also denk weiter, denk über die Probleme hinaus.
Und wenn wieder mal schlechte Gedanken auftauchen sollten, ignoriere sie, ignoriere sie immer und immer und immer wieder.
Und geh unter Menschen, bleibe nicht alleine, wenn du negative Gedanken haben solltest. Geh raus, mach wie gesagt Sport, lern was für die Schule/ Arbeit.
Und wenn doch starke Depressionen oder sonst irgendeine Krankheit vorhanden sein sollte, dann hole dir professionelle Hilfe, dafür braucht man sich nicht zu schämen.

Möge Allah (swt) uns vor dem Übel schützen.
"...Gewiß, mit der Erschwernis ist Erleichterung (94:6)".

Salam

Nachrichten in diesem Thema
RE: Sünden/Shirk begehen aufgrund von Sihr? - von Zara1412 - 18-02-2019, 01:12 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste