18-02-2019, 11:16 AM
(17-02-2019, 10:22 PM)ukhtisarah schrieb: Assalamu alaikum wa rahmatullah wa barakatu
Ich weiß das jeder Mensch mit den Einflüsterungen von Shayaatin zu kämpfen hat und da gibt es auch keine Ausreden.
Wie sieht's aus wenn jemand vom Jinn besessen ist (vor allem bei Sihr) und manchmal keine Kontrolle über seine Gedanken/Gefühle und Taten hat? Man begeht schwere Sünden obwohl man es verabscheut aber gleichzeitig kann man nicht aufhören. Oder wenn man die Neigung hat sogar Shirk zu begehen, obwohl man WEIß und im Herzen eigentlich vom Islam überzeugt ist, man begeht diese Dinge aber dennoch. Und später, nachdem man zur Vernunft gekommen ist bereut und verabscheut man die Taten die man begangen hatte und fragt sich sogar selbst wie man sich nur dazu verleiten lassen konnte. Versteht ihr? Ya3ni es fühlt sich an als könne der Betroffene nicht kontrollieren was er tut und fühlt.
Und wenn man sogar kontinuierlich Shirk begeht, obwohl man innerlich weiß es ist falsch, wird man dann wirklich vom islam abtrünnig? Die Person ist sehr deprimiert deswegen und will auf gar keinen Fall dass das so wäre. Hier meine ich wirklich nur den Umstand dass man von einem oder mehreren Jinns besessen ist und dann diese Dinge tut. Die betroffene Person betet und hält sich an alle Pflichten + Adhkaar morgens und abends
JazakumAllahu khairan
Selamu Aleykum,
inscha-Allah trifft sie keine Sünde, solange sie natürlich im Herzen Iman hat und leider dazu verleitet oder gezwungen wurde. Genauso auch der von Sihr heimgesuchte oder der Besessene, wie die Gelehrten es >>Hier<< erwähnten.
مَنْ كَفَرَ بِاللَّهِ مِنْ بَعْدِ إِيمَانِهِ إِلَّا مَنْ أُكْرِهَ وَقَلْبُهُ مُطْمَئِنٌّ بِالْإِيمَانِ
Wer Allah verleugnet, nachdem er den Glauben (angenommen) hatte - außer demjenigen, der gezwungen wird, während sein Herz im Glauben Ruhe gefunden hat -(16:106)Auch die Frau welche entblößt(dies ist ja Haram) wurden ist, aufgrund Epilepsie. Der Prophet sallallahu aleyhi wa sallam, hat es ihr ja nicht übel genommen, da sie ja krank war und nicht von sich aus die Sache machte:
وعن عطَاء بن أبي رَباحٍ ، قَالَ : قَالَ لي ابنُ عَباسٍ رضي اللهُ عنهما : ألاَ أُريكَ امْرَأةً مِنْ أَهْلِ الجَنَّة ؟ فَقُلْتُ: بَلَى، قَالَ : هذِهِ المَرْأةُ السَّوداءُ أتتِ النَّبيَّ - صلى الله عليه وسلم -، فَقَالَتْ : إنّي أُصْرَعُ ، وإِنِّي أتَكَشَّفُ ، فادْعُ الله تَعَالَى لي . قَالَ : (( إنْ شئْتِ صَبَرتِ وَلَكِ الجَنَّةُ ، وَإنْ شئْتِ دَعَوتُ الله تَعَالَى أنْ يُعَافِيكِ )) فَقَالَتْ : أَصْبِرُ ، فَقَالَتْ : إنِّي أتَكَشَّفُ فَادعُ الله أنْ لا أَتَكَشَّف ، فَدَعَا لَهَا . مُتَّفَقٌ عَلَيهِ
[b]Es berichtet Ata ibn Abi Rabah radiyallahu ´anhu, dass Ibn Abbas radiyallahu ´anhu zu ihm sagte: "Möchtest du, dass ich dir eine Bewohnerin des Paradieses zeige?" Ich sagte: "Gewiss!" Er sagte zu mir: "Diese schwarze Frau! Sie kam zum Propheten sallallahu aleyhi wa sallam und sagte zu ihm: 'Ich bin Epileptikerin und wenn ich einen Anfall habe, wird mein Körper bloßgelegt. Bitte bete zu Allah für mich.' Er sallallahu aleyhi wa sallam sagte: 'Wenn du es vorziehst, geduldig zu sein, wann immer du von deinem Leiden gequält wirst, wirst du ins Paradies gelangen. Wenn du jedoch wünscht, dass ich für dich bete, wird Allah dich heilen.` Sie sagte: 'Ich werde es mit Geduld ertragen, doch bete bitte, dass mein Körper sich nicht enthüllt, wenn ich einen Anfall habe.` So betete er wie von ihr gewünscht." (Al-Bukhari und Muslim)
[/b]
- die Frau kam bestimmt nicht aus Spaß! Hatte auch bestimmt Trauer oder Unruhe im innern wegen der Krankheit.
- für jede Krankheit gibt es immer eine Heilung, wie der Prophet sallallahu aleyhi wa sallam ja sagte.
Er musste vielleicht nur einmal Dua machen, wir hingegen vielleicht Tage, Monate oder sogar jahrelang.
- die Frau hat die beste Entscheidung getroffen, dass sie geduld haben wird und das Paradies dadurch erlangen wird. Somit fand sie bestimmt auch, dann ruhe im Herzen, obwohl sie weiter mit der Krankheit lebte. Da der Prophet sallallahu aleyhi wa sallam wie in vielen andere Hadithen und Allah der Erhabene auch vielen Versen mitteilen, dass die Geduldigen großen Lohn zu erwarten haben.
Das heißt nicht, dass man kein Heilung suchen soll, um Allah besser anzubeten. Je nach Krankheit. Was ja auch die Frau von dem Propheten sallallahu aleyhi wa sallam verlangte:
[b]"...doch bete bitte, dass mein Körper sich nicht enthüllt, wenn ich einen Anfall habe.` So betete er wie von ihr gewünscht".[/b]
Man soll alle mittel ausschöpfen, Dua, Ruqya usw. und dann auf Allahs Barmherzigkeit hoffen, letztendlich weiß er was am Besten für einem ist.
Man kann Ruqya von anderem verlangen, aber besser ist hier, dass man sich selber belest und Dua macht und sich dann auf Allah vertraut , um zu der im Jenseits zu den auserwählten zu gehören, welche wie der Prophet sallallahu aleyhi wa sallam sagte:
"Mir wurden die Gemeinschaften der Propheten gezeigt, dann sah ich einen Propheten , mit dem nur eine kleine Gruppe von Menschen waren und einen Propheten mit dem nur ein oder zwei Personen waren und ich sah auch einen Propheten dem niemand gefolgt ist. Dann sah ich eine Riesige Menschenmenge, dann dachte ich das es meine Umma(Gemeinschaft) wäre, dann wurde mir gesagt "das ist Musa und sein Volk". Dann schaute ich weiter und sah eine Gewaltig große Menschenmenge und dann wurde mir gesagt "das ist deine Gemeinschaft und zu dieser Gewaltig großen Menschenmenge gibt es noch einmal siebzig tausend Menschen die ins Paradies eingehen werden, ohne Rechenschaft ablegen zu müssen und ohne bestraft zu werden ".Dann stand der Prophet sallallahu ´alayhi wa sallam auf und ging in sein Haus rein und dann haben die Menschen(Sahaba) angefangen über die siebzig tausend Menschen zu reden. Manche sagten "vielleicht sind das diejenigen die mit dem Propheten sallallahu ´alayhi wa sallam zusammen gewesen sind" und andere wiederum sagten "vielleicht sind das diejenigen die im Islam schon geboren wurden sind und dann niemals Allah etwas Beigesellt haben", und sie
erwähnten auch andere Sachen. Dann kam der Gesandte sallallahu ´alayhi wa sallam aus seinem Haus zu ihnen hinaus und sie teilten ihm mit was sie geredet hatten. Dann sagte der Gesandte sallallahu ´alayhi wa sallam (ihnen die Antwort) :"Es sind diejenigen;
• die nach keiner Ruqya verlangen und
• kein Kay betreiben und
• kein Tatayyur machen und
[b]• sich auf ihren Herrn verlassen".
[/b]
So dann stand ´Ukasha ibn Muhsin radiyallahu ´anhu auf und sagte :"Bete zu Allah das ich
zu ihnen gehöre". Dann sagte der Prophet :" Du gehörst zu ihnen". Dann stand ein
anderer Mann auf und sagte :"Bete zu Allah das ich auch einer von ihnen gehöre". Dann
sagte der Gesandte sallallahu ´alayhi wa sallam :"´Ukasha ist dir zuvor gekommen".
[b](Buchary & Muslim)[/b]Erklärung des Hadithes, ab Seite 80
auch nicht zu vergessen !
إن عظم الجزاء مع عظم البلاء وإن الله إذا أحب قوما ابتلاهم فمن رضي فله الرضا ومن سخط فله السخط
[b]"Die Gewaltigkeit der Belohnung ist mit der Gewaltigkeit der Prüfung, und wenn Allah einen Volk liebt, prüft Er sie, wer zufrieden ist, für ihm ist das Wohlgefallen und wer verärgert ist, so ist für ihm der Zorn[/b](Tirmidhi Al-Albani:Sahih)Somit braucht sie inscha-Allah nicht deprimiert zu sein um den Satan somit glücklich zu machen.
Wallahu A´lam