Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bestimmte Du^a bei Suizidgedanke gesucht
#3
(18-02-2019, 07:10 PM)ukhtisarah schrieb: Assalamu alaikum 

Es gab doch so eine überlieferte Dua die ein Muslim sprechen kann wenn er sich den tod wünscht.
Die lautete sinngemäß ungefähr so: "[...] Ya Allah wenn du weißt dass der Tod besser für mich ist, so gebe ihn mir [...]"

Ich glaub der Klang iwie so, bin aber nicht so sicher. Jedenfalls konnte man eine bestimmte Dua sprechen. InshaAllah kann die jemand Posten

BarakAllahu fiekum

ٍSelamu Aleykum,

inscha-Allah sind das auch nur waswas, aber hadith ist unten wie folgt:


(( [font=Traditional Arabic]لا يَتَمَنَّيَنَّ أَحَدُكُمُ المَوتَ لضُرٍّ أَصَابَهُ، فَإِنْ كَانَ لاَ بُدَّ فاعلاً ، فَليَقُلْ [/font]:
[font=Traditional Arabic]اللَّهُمَّ أحْيني مَا كَانَتِ الحَيَاةُ خَيراً لِي، وَتَوفّنِي إِذَا كَانَتِ الوَفَاةُ خَيراً لي [/font][font=Traditional Arabic])) [/font][font=Traditional Arabic]مُتَّفَقٌ عَلَيهِ [/font]
"Niemand soll sich nach dem Tode sehnen weil ihn ein Unglück getroffen hat. Wenn jemand von euch so sehr des Lebens überdrüssig ist, sollte er sagen: "Oh Allah, erhalte mich am Leben, solange das Leben besser für mich ist, und nimm mich (zu Dir), wenn der Tod besser für mich ist."(Al-Bukhari und Muslim)

Möge Allah dich und alle anderen Muslimen heilen.

Wallahu A´lam
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bestimmte Du^a bei Suizidgedanke gesucht - von Halef - 19-02-2019, 12:59 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste