Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlechtes Gewissen.
#1
Assalamu Aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh,

Ich brauche unbedingt einen ehrlichen Ratschlag von euch... Ich habe eine Freundin, die von vielen nicht gemocht wurde und deswegen viele über sie gelästert haben. Das Problem ist, dass einige unter denen sogar meine Freundinnen waren. Nun ja ich habe es mitbekommen habe und ich nichts gesagt habe... Ich habe sie nicht verteidigt, weil ich ein sehr schüchterner Mensch bin und ich allgemein Angst davor habe meine Meinung zu sagen. Ich habe nicht mitgelästert, aber habe sie auch nicht verteidigt.

 Ja, ich weiß, ich bin keine gute Freundin... Ich weiß, wenn sie jemanden über mich reden hören würde, würde sie mich sofort verteidigen, deshalb finde ich, dass ich sie gar nicht verdiene. Ich weiß nicht, was ich tun soll... Mein schlechtes Gewissen frisst mich täglich auf, aber das ist so lange her passiert. 

Was soll ich machen? Soll ich es ihr sagen und sie um Verzeihung bitten? (Es könnte sein, dass dann die Freundschaft zerbricht).  Soll ich einfach Allah um Vergebung bitten und es ruhen lassen und den Fehler nie wieder machen? Soll ich mich sicherheitshalber von ihr distanzieren?  Was soll ich machen? Mache ich mir zu viele Sorgen oder fühle ich genau richtig und verdiene ich das? Ich möchte auch nicht, dass sie es nach dem Tod erfährt und ich dann dafür bestraft werde.
  


Nachrichten in diesem Thema
Schlechtes Gewissen. - von Yasmin_ - 10-03-2019, 01:19 AM
RE: Schlechtes Gewissen. - von suntag - 10-03-2019, 05:17 PM
RE: Schlechtes Gewissen. - von Halef - 10-03-2019, 06:38 PM
RE: Schlechtes Gewissen. - von Yasmin_ - 10-03-2019, 08:09 PM
RE: Schlechtes Gewissen. - von Zimba - 10-03-2019, 10:58 PM
RE: Schlechtes Gewissen. - von Yasmin_ - 11-03-2019, 12:14 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste