Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komische Zweifel Gedanken - Islam
#1
Salam Alaykum meine Geschwister im Islam.


Ich habe leider ein gewaltiges Problem, welches mich wirklich zu schaffen macht.
Vorab, ich habe mir im Forum einpaar Threads diesbezüglich durchgelesen und habe dementsprechend auch ein wenig ,,Vorwissen". Nun denn, mein Problem ist, dass ich in letzter Zeit sehr komische Kufr/Zweifel Gedanken im Kopf habe. Diese würde ich niemals sagen wollen, obwohl es mir in dem Moment so vorkommt, als ob ich diese sagen wollen würde. Was auch noch ein gewaltiges Problem dabei an der Sache ist ist, dass diese Gedanken wirklich sehr unlogisch sind aber so gewaltigen Kufr beinhalten, dass ich am liebsten im Erdboden versinken würde als sie auszusprechen (obwohl wie gesagt, es mir so vorkommt, als ob es mir egal ist, obwohl das nicht ist [echt komisch]). Diese Gedanken hab ich natürlich mit logischem Wissen widerlegen können, denn natürlich ist unsere schöne Religion die Wahrheit, nur kommt es mir immer nicht so vor. Ich habe echt Angst, dass diese Gedanken von mir kommen.

Einige Sachen, die mir aufgefallen sind:

- Damals(2-3 Jahren), als ich diese unlogischen Gedanken gelesen habe, da habe ich nicht mal dran gedacht, da sie wie gesagt unlogisch waren und kein Sinn ergeben
-Jetzt kommen die Gedanken, als seien sie logisch, sind sie aber nicht (ich weiß, dass klingt komisch aber ich bin echt verzweifelt)
-Ich hab die Tipps ans Herzen genommen, mir Quran anzuhören, bzw. Ahadith bzgl. unseren edlen Propheten Muhammad s.a.w. zu lesen, nur kommen diese Gedanken immer wieder und ich werde richtig traurig und kann mich nicht konzentrieren. 
-Diese Gedanken verschwinden nur dann, wenn ich mit etwas anderem beschäftigt bin, heißt Uni oder mit Freunden reden etc. aber sobald ich mich Allah swt. nähere, dann kommen diese schrecklichen Gedanken wieder.


Ich möchte aber eine Sache nochmal betonen. Ein Problem, warum diese sinnlosen, schrecklichen Gedanken kommen ist, dass ich zu weit bzw. sinnlos weiterdenke.

Als Beispiel: Würde jetzt jemand zu mir kommen und sagen, das Mittelmeer sei nicht echt. Ich würde ihm sagen, dass er verrückt sei und es nicht stimmen würde. Trotzdem würden komische Gedankengänge kommen, die mich drüber nachdenken lassen, dass evtl. er doch recht hat etc., obwohl ich z.B. das Mittelmeer vor mir sehen würde. [Das hier jetzt nur als grobes Beispiel].


Ich verzweifele echt meine lieben Geschwister, ich möchte wieder die süße der Religion spüren und nicht mehr diese schrecklichen Gedanken haben.

Ich bitte euch um Ratschläge.





Salam Alaykum!
  


Nachrichten in diesem Thema
Komische Zweifel Gedanken - Islam - von AbdullahMuslim - 16-04-2019, 12:21 AM
RE: Komische Zweifel Gedanken - Islam - von suntag - 16-04-2019, 04:45 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste