Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komische Zweifel Gedanken - Islam
#2
Wa alaikummu salam wa rahmatullahi wa barakatuh,

also allahu alim was deine Gedanken sind, desshalb kann man da schwer ansetzen. Aber das beispiel wie du es beschrieben hast erinnert mich sehr stark an meine Schwester. (sie ist aber keine muslima) jedenfalls ist sie seit ihrem Philosophie Studium auch so drauf, hat schlimme Panikattacken und stellt alles und jedes in frage ob es überhaupt existiert. Mit ihr kann man gar nicht mehr reden, da es ihr egal ist was ich als Argument benutze, da sie ja auch an der Argumentationsgrundlage zweifelt. Sogar dadran, ob wir gerade wirklich existieren. Subhanallah. Khalas.

Ich würde dir raten zusätzlich rukia zu machen.

Wie schon gesagt, weiß ich nicht was deine "komischen Gedanken" sind, daher kann man genau bei diesen nicht ansetzen.

Aber ich finde den exkurs zu den Wissenschaften sehr spannend. Insbesondere die der Astronomie. Subhanallah. Wir haben da ja jetzt den Quran. Seit 1400 Jahren unverändert. Er wurde mündlich überliefert, also es wurden keine Notizen angefertigt und dann noch korrigiert. Sondern, das was offenbart wurde, wurde weitergegeben. Alhamdulillah. Vor 1400 Jahren war der technische Fortschritt... nunja.... nicht sehr weit. Das heißt die Forschung und WIssenschaft der Muslime war trotzdem in ihrer Blütezeit, aber im Quran stehen dinge, die erst mit heutigen Wissenschaftsstandarts überhaupt bewiesen werden konnten. Wenn hätte damals ja etwas falsches aufgeschrieben werden müssen, oder?
Mein Lieblingsgebiet ist das Universum. Allahu akbar. Ich muss aber vorab sagen, das es sehr schwierig ist mit den deutschen Begriffen/Übersetzungen zu arbeiten. Die hören sich im deutschen nicht gut an, aber es geht ja ums einfache verständnis (trotzdem nicht die tatsache aus den augen lassen, das es den quran nur auf arabisch gibt und in ihm perfekte Worte stehen!)

Aus Gründen der Aktualität lass und doch mal das mit den schwarzen löchern genauer betrachten. Erst vor wenigen Tagen konnte ein schwarzes Loch überhaupt nachgewiesen werden. Vorher war es nur eine physikalische Berechnung. Schwarze Löcher entstehen übrigens nur, wenn ein Stern explodiert oder ausbrennt und dann unter seinem eigenen Gewicht zu einem Punkt zusammenfällt. Dazu kommt der Umstand, das Schwarze Löcher nicht regungslos sind, sondern haben Geschwindigkeit. Vereinfacht kann man 3 von Wissenschaftlern festgestellten "Eigenschaften" von Schwarzen Löchern nennen: sie sind nicht sichtbar, sie bewegen sich mit hoher geschwindigkeit und sie ziehen alles zu sich was zu nahe kommt. In Sure 81:15-16 steht: " Nein! Ich schwöre bei den sich verbergenden (oder auch: Wahrlich ich schwöre bei den rückläufigen Sternen), den dahinziehenden (oder auch: den voraneilenden und den sich verbergenden), (...).

((Im Tefsir von ibn Kathir finden wir dazu das von ibn abbas, mughahid, al hassan al basri, qatada und anderen überliefert ist, das damit die Sterne gemeint sind.))

Subhanallah. Der Quran ist ein Wunder was sich immer wiederholt. Es gibt sovieles im Quran, was sich erst durch neue fortschritte wieder für uns menschen verständlich zeigt. Alles hat seine Zeit.
Wie kann ein Mensch, der weder lesen, noch schreiben konnte so etwas Wissen? Wie konnte man mit dem damaligen Wissenschaftsstand überhaupt erahnen, das aus einem Stern etwas entsteht, was nicht sichtbar ist?
Und das war jetzt nur ein Punkt. Gerade die Astronomie und Astrologie sind so spannend. Die, die am lautesten rufen:" Es kann keinen Gott geben. Wir haben doch die Wissenschaften", sind die, die sich am wenigsten mit den Wissenschaften im Quran beschäftigt haben. Genau das hat mich bspw. zum Islam und zu Allah gebracht. Die Wissenschaft. Alhamdulillah. Es ist so spannend.

Ich bin in deutschland in einem "christlichen" Haushalt aufgewachsen. Ich habe nie an Gott geglaubt und hielt das alles für Märchkram. Und der Grund war das "Gottesbild" was uns beigebracht wurde. Das ist auch total unlogisch. Vater, Sohn, Heiliger Geist. Bibel. Ein Mensch ist Gott. Allahu alim. Ich kann jeden verstehen der das seltsam mit Jesus findet und desshalb keinen glauben hat.

Egal was die Wissenschaft herausfindet, beweist und belegt: du findest diese neuen Erkenntnisse im Quran bzw diese neuen errungenschaften stehen immer im einklang mit dem Quran. Du wirst niemals etwas im Quran und der Sunna finden, was gegen die Wissenschaftlichen Erkenntnise spricht. Im gegenteil. Allahu akbar. Das ist so heftig. Der Quran wurde mündlich überliefert! Von einem analphabeten, im "tiefsten mittelalter".
Leider reicht meine Zeit nicht mehr aus.... alhamdulillah. Der Quran bezeugt übrigens auch den sog. Urknall und die wissenschaftlich bewiesende ausbreitung des Universum. Nicht zu vergessen das im Quran auch steht, das die Planeten ihre eigene Umlaufbahn haben, sondern auch das die Planeten sich nochmal jeweils um die eigene achse drehen. Allahu akbar. Ach es gibt noch sovieles mehr. Alhamdulillah. inshaallah finde ich bald zeit um das thema zu vertiefen. Und das was ich anschnitt ist nur ein micro-teil dessen was er beinhaltet.

Was ist denn dein Thema, was dich so sehr mit dem kufr bedrückt?

Assalamu alaikum
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Komische Zweifel Gedanken - Islam - von UkhtiTaliba - 16-04-2019, 12:35 PM
RE: Komische Zweifel Gedanken - Islam - von suntag - 16-04-2019, 04:45 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste