03-06-2008, 08:27 AM
Assalamoalaikum liebe Geschwister,
Es ist Sunnah, sich auf Basis einer Vollwertnahrung zu ernähren!
Wir sollten wissen, daß viele Zivilisationskrankheiten von heute, wie Diabetes, Krebs,...usw. zum großen Teil durch ungesunde Ernährung, sprich alles aus Weißmehl (anstelle von Vollkornmehl) viel Industriezucker (anstelle von Honig und viel Obst und Gemüse) usw. entstehen.
Abu Hazim berichtete: "Ich fragte Sahl: "Habt ihr zu Lebzeiten des Propheten weißes Mehl gesehen?" Êr entgegnete : "Nein!" Ich fragte weiter: "Habt ihr das Gerstenmehl von seiner Kleie durchgesiebt?" Er antwortete: "Nein! Wir pflegten diese wegzupusten!" (Buchari Nr: 5410)
Abu Hazim berichtete: "Ich fragte Sahl Ibn Sa'd: "Hat der Gesandte Allahs etwas aus weißem Mehl gegessen?" Er entgegnete: "Nein! Der Gesandte Allahs hat überhaupt kein weißes Mehl gesehen, seit Allah ihn zum Propheten berief, bis Er ihn wieder zu sich nahm."
Ich fragte weiter: "Habt Ihr zu Lebzeiten des Gesandten Allahs , Mehlsiebe besessen? Er antwortete: "Nein! Der Gesandte Allahs hat überhaupt keine Mehlsiebe gesehn , seit Allah ihn zum Propheten berief, bis Er ihn wieder zu Sich nahm."
Ich fragte ihn: "Wie habt ihr denn das Gerstenmehl ungesiebt gegessen?" Er antwortete: "Wir pflegten dieses nach dem Mahlen durch Pusten (von der Kleie zu befreien). Dadurch flog etwas davon weg, und was übrig blieb, das haben wir zu Brot gemacht und gegessen." (Buchari Nr: 5413)
wassalaamoalaikum
saliha66