Koba   28-04-2019, 11:39 AM
#5
Wa alaikum Salam,Schwester, dass was du da sagst hätte genauso von mir kommen können als ich vor fast 7 Jahren konvertiert bin. Ich hatte keine wirklichen Bezugspersonen außer Muslime die Muslime beim Namen waren. Mein Vater kommt aus der Türkei, aber wir (unsere Familie, nicht ich) sind Aleviten und mein Vater ist seit langem sowieso schon ein Atheist. Meine Mutter ist protestantische Deutsche, ich wurde also nicht besonders religiös erzogen aber trotzdem konnte ich mit den Begriffen Gott und co was anfangen.

Allah sagt im Koran, dass Allah dir genügt und das steht nicht nur einfach so dort, wenn du Dua zu Allah machst machst du Dua zu demjenigen der das ganze Universum und die innersten Prozesse deiner Zellen leitet, bitte ihn aufrichtig und auf Langzeit dass er dir deine Lage erleichtert. Als der Prophet die Botschaft des Islam verbreitet hat, wurde er und seine Anhänger für ein ganzes Jahrzehnt gefoltert verfolgt und getötet, dann kam Erleichterung sodass Muslime die Oberhand hatten, deswegen sagt Allah im Koran

إنَّ مَعَ العُسري يُسرىَ
"Mit der Erschwernis kommt die Erleichterung" (Al-Sharh:6) 

Nach einem halben Jahr hat meine Mutter meine Konvertierung akzeptiert und nach zwei Jahren auch mein Vater. Im Laufe der Zeit bin ich auf eine islamische Community gestoßen und alle Schwierigkeiten von damals sind in Vergessenheit geraten. Bei dir wird es genauso sein wenn du geduldig bist.
  
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Made with by Curves UI.