15-05-2019, 09:19 PM
Salam,
Sie gehen davon aus, dass alle die gleiche Motivation zur "Suche" haben. Die Menschen sehen da häufig überhaupt keine Notwendigkeit. Schliesslich genügt den Meisten das eigene Weltbild.
Ja, das ist Ihr Glaube, aber warum sollte man sich als Nichtmoslem überhaupt auf diese Gedanken einlassen.
Für die Katholiken gibt es ja (noch?) die Erbsünde und so weiter...
Das ist gut möglich, aber es gibt ja auch eine Art Vorherbestimmung.
Wie genau geht das vor sich? Ich meine, wenn man nicht an ein Höllenfeuer glaubt, wie sollte man sich das vorstellen?
Wissen Sie, wie man sich das vorstellen kann, dass ein toter und wohlmöglich auch verbrannter Mensch nach dem Tod noch Schmerzen haben kann? Schmerzen, wie wir sie ja kennen, sind ja nur elektrische Impulse durch unser Nervensystem. Und nach dem Tod gibt es dieses ja nicht mehr.
Ich kann mir das nicht vorstellen. Überhaupt nicht.
LG,
Kai
Zitat:Wie wo? Im Internet, Bücher, Moschee besuchen nachfragen etc.
Sie gehen davon aus, dass alle die gleiche Motivation zur "Suche" haben. Die Menschen sehen da häufig überhaupt keine Notwendigkeit. Schliesslich genügt den Meisten das eigene Weltbild.
Zitat:Jeder Mensch wird mit der Fitrah geboren Allah, denn Allmächtigen Gott über dem Himmel, einzig und alleine anzubeten.
Ja, das ist Ihr Glaube, aber warum sollte man sich als Nichtmoslem überhaupt auf diese Gedanken einlassen.
Für die Katholiken gibt es ja (noch?) die Erbsünde und so weiter...
Zitat:Jeder Mensch trägt die Verantwortung sobald er erwachsen ist.
Das ist gut möglich, aber es gibt ja auch eine Art Vorherbestimmung.
Zitat:und wenn sie sein Botschaft ablehnen gehen sie ins Höllenfeuer ein.
Wie genau geht das vor sich? Ich meine, wenn man nicht an ein Höllenfeuer glaubt, wie sollte man sich das vorstellen?
Wissen Sie, wie man sich das vorstellen kann, dass ein toter und wohlmöglich auch verbrannter Mensch nach dem Tod noch Schmerzen haben kann? Schmerzen, wie wir sie ja kennen, sind ja nur elektrische Impulse durch unser Nervensystem. Und nach dem Tod gibt es dieses ja nicht mehr.
Ich kann mir das nicht vorstellen. Überhaupt nicht.
LG,
Kai