Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Diskusion für einen "Nichtgläubigen"!
#36
Salam,
(18-05-2019, 11:48 AM)Halef schrieb: Hallo Das Leben,

Der Koran ist nicht die Einzige quelle der Muslime, von der man die Regeln und Gesetze ableitet, dafür muss man nach der Vorgehensweise und Verständnis des unseren Propheten gehen.

Zitat:Diese werden von einem Führer durchgesetzt und nicht jeder Person.

Wie wird dieser festgestellt. Mir erscheint es eher so, dass es regelmässige Machtkämpfe gibt und dadurch ein Machthaber "der Führer" ist

Zitat:Nach eurem Verständnis dürfen wir uns Muslime überhaupt nicht mal wehren!

Wogegen? In fremden Gestellschaften versuchen die eigenen Interessen zu verbreiten? Das ist der Lauf der Dinge. Siehe "Kulturkampf"

Zitat:Aber der Westen darf Waffen schmieden und mit der Behauptung "Befreiung" anderen Länder bekriegen, diese sind auch Christen. Wo ist hier die Barmherzigkeit und Nächstenliebe? Auch haben wir nicht 1. und 2. Weltkrieg angefangen dies waren auch christliche Länder! 

Ja. Es gibt ja auch im Christentum eine ganze Menge "Sünder".

Zitat:Wenn irgendein Muslim den Koran falsch interpretiert

Was ist "richtig" und was ist "falsch"? Und wer bestimmt das?

Im Koran steht z.B. "Darum haben Wir ihn (den Qur'an) (dir) in deiner Sprache leicht (verständlich) gemacht, damit du durch ihn den Gottesfürchtigen die frohe Botschaft verkünden und die Streitsüchtigen warnen mögest. [19:97]"

oder "Und am Tage, da Wir in jeglichem Volk einen Zeugen aus ihren eigenen Reihen gegen sie selbst erwecken werden, wollen Wir dich als Zeugen bringen gegen diese. Und Wir haben dir das Buch zur Erklärung aller Dinge herniedergesandt, und als Führung und Barmherzigkeit und frohe Botschaft für die Gottergebenen. [16:89]"

Das erscheint mir aus "nichtarabischer" Sicht etwas suspekt.

Zitat:man missbraucht ja Religion!

Ja, das ist das Schicksal einer jeden Religion/Ideologie und auch jeder Gesellschaft. Solange Menschen über Menschen herren, egal mit welcher Legitimation, gibt es Habgier, Augendienerrei und Machtmissbrauch.

Daher warten ja religiöse Menschen auf die Wiederkehr des Christus/Mahids/"den verborgenen 12. Imam"/etc


Kai
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eine Diskusion für einen "Nichtgläubigen"! - von Saluton - 21-05-2019, 03:51 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
5 Gast/Gäste