Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kopftuch und erstes mal in der Moschee
(03-05-2018, 09:01 PM)granit schrieb: selamu aleikum Karo, Es ist jetzt bißchen länger her, aber warst du schon in einer Moschee? Wenn nicht, kannst du vielleicht deine Großtstadt erwähnen, wo du wohnst. InshAllah gibt es hier Schwestern, die dich mitnehmen können oder man kann nach einer Moschee schauen, die stark nach der Sunnah verfährt, wo du inshAllah gut aufgehoben bist.

Hallo,

bei mir ist die Situation ähnlich. Ich würde auch gerne konvertieren, bete auch zu Hause schon. Lese viel über den Islam oder schaue mir Videos im Internet an. Den Koran habe ich jetzt etwa zur Hälfte gelesen, einige Hadithe auch schon.

Aber trotzdem: Ich habe keine weiblichen Freunde / Bekannte, die Muslima sind und dich ich so gut kenne, dass ich mich trauen würde zu fragen, ob sie mich mal in die Moschee begleiten würden. Die, bei denen ich es mal versucht habe, hatten mir gesagt, dass es eher die Männer sind, die in die Moschee gehen.

Wäre vielleicht jemand aus der Nähe von Düsseldorf hier und würde mich bei meinem erstem Moscheebesuch begleiten? Ich traue mich nicht alleine. Darf man überhaupt "einfach so" in eine Moschee gehen? Wann sind die Moscheen denn geöffnet?

Vielen Dank schon mal.

Nachrichten in diesem Thema
Kopftuch und erstes mal in der Moschee - von Karo - 20-04-2018, 05:56 PM
RE: Kopftuch und erstes mal in der Moschee - von Sealia63 - 13-06-2019, 08:47 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste