Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn es einfach nicht mehr geht
(29-07-2019, 12:51 AM)Fares2222 schrieb:
(28-07-2019, 11:46 PM)ukhtisarah schrieb:
Assalamu alaikum. Was ist, wenn es "einfach mehr geht". Man kann nicht Wudu nehmen. Man kann nicht beten. Man schafft es einfach nicht. Zu starke Depressionen, zu sehr psychisch gequält. Zu starke suizidgedanken. Man weiß es könnten Djinns dahinter stecken. Aber besagte Person hat keine Freunde, kann nicht mal eine Nummer wählen um Kontakte zu pflegen und Schwestern um Unterstützung zu bitten. Wenn alle Sheikhs und Imame die man per email fragt immer die gleiche Antwort geben und sagen "bete und mach Dua ", dabei aber kein Mensch berücksichtigen will das auch das manchmal nicht funktioniert. Nichtmal das. Man ist von morgens bis abends am sündigen und kann nur mit einem winselnden Flüstern um Vergebung bitten. Man weiß selbst nicht was man hat außer das eine innere Blockade die Psyche zerstört. Und man ist sich sicher das man nichts mehr tun kann weil das Wort "tun" und "machen" ihren Wert verlieren
Salam 

Also wie ich das verstanden habe hast du Probleme und fühlst dich schwer. 
Was das mit dem Gebet wudu usw angeht das geht denke ich jedem mal so.
Da muss man einfach aufstehen und sagen ich werde jetzt beten komme was wolle. 
Da muss eben jeder durch Schwester. 

Was das mit den Depressionen angeht, du solltest wohl als aller erstes dich an deine Familie wenden und nicht an Schwestern oder Gelehrte im internet denn per mail kann man die Situation eines Menschen eben nicht verstehen. Da ist schon ein Gespräch nötig. Was ist den mit deiner Mutter Vater Geschwister ? 

Salam
Hinter meiner Unfähigkeit zu beten steckt wirklich keine Faulheit oder Nachlässigkeit. Es ist eine Krankheit. Ich stehe auf und begebe mich zum Wudu ins Badezimmer, kann aber einfach nicht Wudu nehmen. Ich stehe quasi sprachlos und regungslos vor dem Wasserhahn und kanns einfach nicht hinter mich bringen. Mit meiner Mutter hatte ich bereits mal gesprochen aber sie hat wohl die Notlage meiner Situation nicht verstanden und dementsprechend nichts unternommen.
Man fühlt sich emotional tot und hat jede hoffnungslos aufgegeben. Man hat kein Selbstwertgefühl mehr und man glaubt Allah würde mich schon längst hassen. Man weiß nicht wo man gerade steht. Und das mit beten und Dua, wie gesagt, alles was mit Ibada zu tun hat will einfach nicht über meine Lippen kommen und mein Körper weigert sich vehement Allah zu dienen

Nachrichten in diesem Thema
Wenn es einfach nicht mehr geht - von ukhtisarah - 28-07-2019, 11:46 PM
RE: Wenn es einfach nicht mehr geht - von Fares2222 - 29-07-2019, 12:51 AM
RE: Wenn es einfach nicht mehr geht - von ukhtisarah - 29-07-2019, 08:54 AM
RE: Wenn es einfach nicht mehr geht - von Fares2222 - 29-07-2019, 03:37 PM
RE: Wenn es einfach nicht mehr geht - von Mogul - 29-07-2019, 03:57 PM
RE: Wenn es einfach nicht mehr geht - von ukhtisarah - 29-07-2019, 06:52 PM
RE: Wenn es einfach nicht mehr geht - von Mogul - 30-07-2019, 02:48 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
6 Gast/Gäste