Der freundliche Atheist
Der freundliche Atheist
Der freundliche Atheist   14-09-2019, 03:30 PM
Danke für den Link, allerdings finde ich, dass der "Adam des Y chromosoms" kein guter Beweis für die Islamische Schöpfungsgeschichte ist.

Meiner Meinung nach, ist das eher der Beweis dafür, dass die Islamische Schöpfungsgeschichte nicht so stattfand.

1. Die überwiegende Mehrheit der Beweise aus der Genetik deutet darauf hin, dass es auch vor dem "Adam des Y chromosoms" Männchen bei Menschen gab.

2. Der "Adam des Y chromosoms" ist der jüngste männliche gemeinsamer Vorfahre aller Männchen ("male most recent common ancestor, MRCA"). Ich möchte hierbei auf das "most recent" oder "jüngste[n]" betonen. Es gibt viel ältere gemeinsame Abstammungslinien.

3. Der "Adam" ist sozusagen nur der Mann, von dem die heute lebenden Männchen abstammen.  Andere Abstammungslinien sind ausgestorben. Es gibt keine Beweise dafür, dass es sich beim Adam des Y chromosoms auch um den gemeinsamen Vorfahren aller Weibchen handelt.

Wenn der Adam des Y chromosoms auch der gemeinsame Vorfahre von allen Weibchen wäre, dann würde es sich um einen Beweis für die Islamische Schöpfungsgeschichte handeln.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Made with by Curves UI.