Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dua für Rechtleitung?
#1
Sad 
<p>Aselamun Aleykum. Ich habe eine für mich wirklich sehr wichtige Frage und bitte die Leser darum nur darauf zu antworten, wenn man korrektes Wissen über den Quran &amp; Islam hat.&nbsp;</p><p><br></p><p>In Surah al Baqara, Vers 2 steht:</p><p><br></p><p>إِنَّ ٱلَّذِينَ كَفَرُوا۟ سَوَآءٌ عَلَيْهِمْ ءَأَنذَرْتَهُمْ أَمْ لَمْ تُنذِرْهُمْ لَا يُؤْمِنُونَ&nbsp;</p><p><br></p><p>Diejenigen, die den Glauben verweigern, - es ist gleich für sie, ob du sie warnst oder ob du sie nicht warnst, sie glauben nicht.&nbsp;</p><p><br></p><p>Qurʾān App downloaden:bit.ly/AlQuranApp</p><p><br></p><p>Also, Person M ist islamischer geworden. Seine Mutter ist christlich und hat natürlich seine Änderung mitbekommen. M hat ihr dadurch viele Sorgen und somit auch schlaflose Nächte&nbsp;bereitet, sodass sie jetzt immer sagt:,,ich werde den Islam niemals annehmen!" Also würde die Mutter ihn aus Trotz nie annehmen.</p><p><br></p><p>Der Sohn ist traurig darüber und weiß nicht was er machen soll und ist jetzt durch diesen oben genannten Vers&nbsp;noch trauriger.</p><p><br></p><p>Allah sagt jedoch im Quran, dass mit Erschwernis auch die Erleichterung kommt. Er nennt hierbei keine Ausnahmen und wiederholt diese Aussage sogar noch einmal&nbsp;(in Surah Ash Sharh). Die einzige Erleichterung wäre in dem Fall, dass die Mutter den Islam annimmt. Wäre das möglich? Der Sohn könnte ja Dua (vor allem im letzten Drittel der Nacht) für sie sprechen.&nbsp;</p><p><br></p><p><br></p>
  


Nachrichten in diesem Thema
Dua für Rechtleitung? - von No Name - 12-12-2019, 04:58 PM
RE: Dua für Rechtleitung? - von Halef - 12-12-2019, 08:20 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste