Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
araber vs nicht araber?
Salam alaikum wa rahmatuLlahi wa barakatuh liebe Geschwister im Islam.
Ich bin vor einigen Jahren zum Islam konvertiert und alhamduLillah, dass الله mir diesen Weg geöffnet hat. Ende 2019 ist mir etwas aufgefallen was mich ziemlich enttäuscht und zwar:

Es gibt Araber oder solche die von ihnen abstammen, die ernsthaft meinen sie seien von لله auserwählt worden, und deswegen kann man als nicht Araber ihnen niemals das Wasser reichen. Und  wenn man dazu noch konvertiert ist, hat man bei ihnen doppelt verloren. Ich bin ja nur ein Stammloser dessen Vorfahren alles كفّار waren.

Als ich einmal eine arabisch abstammende Person, etwas über den Islam erklärte, konnte ich folgendes anhören:
"Das du MICH über den Islam aufklärst ist eine Schande" und das hat mich ziemlich schockiert und zutiefst getroffen.
Aber nicht mal das ist die Spitze des Eisberges, sonder dass solche Leute ihren Stamm und ihr Land so verehren, dass sie es teilweise sogar über die Religion von لله stellen. Und wenn man dann mit Quran & Sunnah kommt um aufzuklären dass sowas nicht geht, dann stösst man nur auf verschlossene Ohren.

Ich finde diese Erkentniss sehr traurig, denn bei solche Menschen zählt nicht das man Muslim ist, sonder woher man Stammt und wessen Vorfahren man hat.

Wie sollte man damit am besten umgehen?
Sehr gerne würde ich eure Erfahrungen, Ratschläge und Meinungen zu diesem Thema lesen.

Nachrichten in diesem Thema
araber vs nicht araber? - von AbuBakr99 - 30-12-2019, 12:40 PM
RE: araber vs nicht araber? - von Halef - 30-12-2019, 09:05 PM
RE: araber vs nicht araber? - von suntag - 30-12-2019, 09:13 PM
RE: araber vs nicht araber? - von UkhtiTaliba - 02-01-2020, 01:17 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste