Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
araber vs nicht araber?
#4
Assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh,

es ist natürlich nicht schön was euch passiert ist, aber ich finde den Ansatz "der macht das aber auch" bzw. "die konvertierten sind so und so" oder "die gebürtigen machen das so und so", unpassend.

Es ist egal ob ein Mensch araber, asiate, europäer, konvertiert oder "gebürtig" ist... das ist sind menschliche Probleme/Fehlverhalten und keine religiös begründeten. Außerdem kann man es nicht verallgemeinern und muss sich die Mühe machen jeden Menschen einzeln anzunehmen. Inshaallah.

Natürlich gibt es kulturelle Unterschiede. Allah hat uns zu unterschiedlichen Stämmen und Völkern gemacht, und wir bringen jeder andere Eigenheiten mit. Was zb in Ägypten als unhöflich gilt, ist in Deutschland nicht erheblich, und was bspw in Deutschland sehr unhöflich ist, ist vielleicht in Ägypten absolut Normal.

Es wird immer Menschen, ja sogar Geschwister geben, mit denen man einfach nicht kann. Und das ist total ok! Bruder Halef hat schon eine wunderbar passende Aya gepostet (jazakallahu kheiran nochmal dafür).

Versucht diese Gedanken positiv anzunehmen: alhamdulillah lässt Allah mich keinen "Stammesstolz" spüren. Möge Allah mich davor bewahren und mich und sie rechtzeitig rechtleiten.

alhamdulillah bin ich Muslim und alhamdulillah sorgt sich mein Bruder/Schwester um mich. Subhanallah, da habe ich jemanden mit dem ich über den Islam im positiven "wetteifern" kann. Vielleicht kann ich ihn/sie mal fragen ob wir einen entspannten Spielenachmittag verbringen und eine runde "einmal medina und zurück" spielen. Oder wir machen mal einen quizz Nachmittag. Bestimmt hätte er/sie auch lust mal gemeinsam Quran zu lernen. Super. "assalamu alaikum, schön dich zu sehen. Wie geht es dir? Sag mal hast du lust auf....."
:)
  


Nachrichten in diesem Thema
araber vs nicht araber? - von AbuBakr99 - 30-12-2019, 12:40 PM
RE: araber vs nicht araber? - von Halef - 30-12-2019, 09:05 PM
RE: araber vs nicht araber? - von suntag - 30-12-2019, 09:13 PM
RE: araber vs nicht araber? - von UkhtiTaliba - 02-01-2020, 01:17 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste