Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ahadith über Jemen
Salam

Ich kann nicht direkt auf dein Anliegen eingehen, aber möchte dieses Thema nutzen, um zu erwähnen, dass der Prophet Sas auch andere Länder lobte und diese mit bestimmten Aussagen hervorhob, wie beispielsweise die Perser.

Abi Huraira :rah: erzählte: "Wir saßen mit dem Propheten Sas, als ihm die Sure Al-Jumu´ah offenbart wurde;

*"und anderen von ihnen, die sie noch nicht eingeholt haben." [62:3]

Sie sagten: "Wer sind es, oh Gesandter Allahs?" Der Prophet Sas antwortete nicht, bis sie ihre Frage drei Mal wiederholten. Zu dieser Zeit war Salam al-Farsi (der Perser) mit uns. So legte der Gesandte Allahs Sas seine Hand auf Salman und sagte: "Wenn der Glauben im Sternenhaufen (Ath-Thurayya) wäre, selbst dann würden einige Männer oder ein Mann aus diesem Volk (gemeint: dem Volk Salmans) ihn erlangen." [Bukhari]

Oder man denke an Ta'if, als der Prophet Sas zig Kilometer dorthinwanderte um sie zum Islam aufzurufen und die Leute aus Ta'if ihn mit Steinen vertrieben haben, bis das Blut über seinem Gesicht floss und der Prophet Sas die Möglichkeit bekam Ta'if durch den Engel der Berge zu vernichten, und er diese Möglichkeit ablehnte und stattdessen ein Bittgebet für sie sprach, dass Allah subhanahu wa ta´ala aus dem Nachwuchs dieses Volk rechtschaffene Diener hervorbringen möge, heute hört man von vielen Geschwistern die schon einmal in Saudi-Arabien waren oder Muslime aus Tai'f kennen, sagen, dass die Leute aus Ta'if die Frömmsten sind.

Ya´ni worauf ich eigentlich hinaus will ist, dass man solche Aussagen nicht als Anlaß nehmen sollte, um ein bestimmtes Volk oder eine bestimmte Nation zu bevorzugen, weil keine Nationalität besser als die andere ist, ich denke jedem wird die Abschiedspredigt des Propheten Sas bekannt sein und ebenso seine Aussagen über Asabiyya. Diese Worte richte ich speziell an einige Leute die im Yemen (im Dar ul Hadith) Islam studieren.

*Um den Zusammenhang des zitierten Verses zu verstehen, hier der vorangegangene Vers:

"Er ist es, Der unter den Analphabeten einen Gesandten aus ihrer Mitte erweckt hat, um ihnen Seine Verse zu verlesen und sie zu reinigen und sie die Schrift und die Weisheit zu lehren, obwohl sie sich zuvor in einem offenkundigen Irrtum befanden, [62:2]

Nachrichten in diesem Thema
Ahadith über Jemen - von Abir As-Sabil - 03-06-2008, 09:04 PM
RE: Ahadith über Jemen - von Sirat al-Mustaqim - 03-06-2008, 11:08 PM
RE: Ahadith über Jemen - von Mustakim - 14-11-2008, 02:54 PM
RE: Ahadith über Jemen - von Abir As-Sabil - 03-06-2008, 11:25 PM
RE: Ahadith über Jemen - von ibnHazm - 13-11-2008, 11:49 PM
RE: Ahadith über Jemen - von Karim - 14-11-2008, 12:24 AM
RE: Ahadith über Jemen - von ibnHazm - 14-11-2008, 08:58 PM
RE: Ahadith über Jemen - von Mustakim - 14-11-2008, 11:56 PM
RE: Ahadith über Jemen - von ibnHazm - 15-11-2008, 12:04 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: