Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ahadith über Jemen
bismillah

As salaamu 'alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh

JazakAllahu khairan, Bruder für andere Beispiele. Das mit Taif ist mir natürlich bekannt und dieses Ereignis zeigt auch, wie barmherzig unser Prophet sallallahu 'alaihi wa sallam war subhanAllah. Und wenn schon Muhammad ibn Abdillah sallallahu 'alaihi wa sallam so barmherzig ist, wie groß muss dann die Barmherzigkeit des Erhabenen sein?

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Meine Absicht war es nicht, den Jemen und seine Menschen im Rang zu erhöhen oder sie besonders hervor zu heben. Auch kenne ich die Problematik mit den Geschwistern, die dort studieren und Fitnah im deutschsprachigen Raum bezüglich einiger Geschwister verbreiten.

Ich weiß, dass auf deren Seiten auf diese Ahadith eingegangen wird und genau diese Ahadith verwendet werden, um dieses Gebiet in hohen Tönen zu loben.

Aber mein Anliegen war ein ganz anderes, inschaAllah war das ersichtlich. Wenn nicht, dann ist es jetzt inschaAllah jedem klar. Mich interessieren Gelehrtenaussagen zu dem Thema. Wir können die Frage ausweiten: Was für eine Bedeutung haben die Aussagen des Propheten sallallahu 'alaihi wa sallam über bestimmte Länder und Menschen im islamischen Gesamtkontext?

Jemen war für mich jetzt der ausschlaggebende Punkt, weil ich mich näher mit dem Land beschäftigt habe, aber nicht aufgrund der "Propaganda" einiger Leute...

InschaAllah findet sich noch etwas dazu.

Wassalaamu 'alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh

Nachrichten in diesem Thema
Ahadith über Jemen - von Abir As-Sabil - 03-06-2008, 09:04 PM
RE: Ahadith über Jemen - von Sirat al-Mustaqim - 03-06-2008, 11:08 PM
RE: Ahadith über Jemen - von Mustakim - 14-11-2008, 02:54 PM
RE: Ahadith über Jemen - von Abir As-Sabil - 03-06-2008, 11:25 PM
RE: Ahadith über Jemen - von ibnHazm - 13-11-2008, 11:49 PM
RE: Ahadith über Jemen - von Karim - 14-11-2008, 12:24 AM
RE: Ahadith über Jemen - von ibnHazm - 14-11-2008, 08:58 PM
RE: Ahadith über Jemen - von Mustakim - 14-11-2008, 11:56 PM
RE: Ahadith über Jemen - von ibnHazm - 15-11-2008, 12:04 AM

Gehe zu: