23-01-2020, 01:30 PM
Hallo Masu,
als ich mich damals mit dem Islam beschäftigt habe, habe ich ernsthaft bei Google eingegeben: islam konvertieren aber dann wieder austreten (jedenfalls so in die Richtung) hahaha. Uh, die Ergebnisse die damals kamen.... ich hatte furchtbare angst! Mittlerweile finde ich es leider eher traurig, dass das wirklich über Muslime gesagt wird. Naja egal.
Kannst du deine Angst denn benennen?
Da der Islam so unfassbar riesig ist, wäre es hilfreich zu erfahren, was genau dich interessiert.
Die Biographie von Muhammed (friede und segen seien auf ihm)?
Die Sunna-Hadithe?
Die Biographien der Gefährten von Muhammed (friede und segen seien auf ihm)?
Die Inhalte des Qurans?
Die Erklärungen zu den Quran-Versen?
Der Abgleich der Wissenschaften mit dem Quran?
Islamisches benehmen?
Über den Tod?
Über das Grab?
Über das Paradies?
Wichtige Dinge über das Gebet ("Dialog" mit Allah)?
usw.
Es gibt wirklich sehr viel. Oder gibt es ein bestimmtes Thema was dich fasziniert/erschreckt?
als ich mich damals mit dem Islam beschäftigt habe, habe ich ernsthaft bei Google eingegeben: islam konvertieren aber dann wieder austreten (jedenfalls so in die Richtung) hahaha. Uh, die Ergebnisse die damals kamen.... ich hatte furchtbare angst! Mittlerweile finde ich es leider eher traurig, dass das wirklich über Muslime gesagt wird. Naja egal.
Kannst du deine Angst denn benennen?
Da der Islam so unfassbar riesig ist, wäre es hilfreich zu erfahren, was genau dich interessiert.
Die Biographie von Muhammed (friede und segen seien auf ihm)?
Die Sunna-Hadithe?
Die Biographien der Gefährten von Muhammed (friede und segen seien auf ihm)?
Die Inhalte des Qurans?
Die Erklärungen zu den Quran-Versen?
Der Abgleich der Wissenschaften mit dem Quran?
Islamisches benehmen?
Über den Tod?
Über das Grab?
Über das Paradies?
Wichtige Dinge über das Gebet ("Dialog" mit Allah)?
usw.
Es gibt wirklich sehr viel. Oder gibt es ein bestimmtes Thema was dich fasziniert/erschreckt?