Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Engelamulett ?
#4
Ohne das Ziel von Selbstwerbung im Sinn zu haben - und ich bitte Allah um Ikhlās -, würde ich dir empfehlen mein ins Deutsche übersetzte Buch über den Glauben an Allah zu lesen. Dort wird mit logischen und textuellen Beweisen klargestellt, dass es niemals korrekt sein kann irgendeine Anbetung des Herzens, der Zunge (also Worten) und der Körperglieder an andere als Allah zu richten, sei es Engel, Prophet, oder sonst wer. Auf Schutz hoffen und vertrauen (im Arabischen Tawakkul) ist eine Form von Anbetung, und sie setzt zudem voraus, dass man denkt, dass die angebetete Person Kontrolle über die Angelegenheiten des Universums hat. Die komplette Kontrolle über die Angelegenheiten des Universums hat aber nur Allah, und Allah befiehlt Seinen Kreaturen nur auf Ihn zu vertrauen und Ihn alleine anzubeten - das ist auch die logische Konsequenz, denn wieso würdest du dich beispielsweise an den Pförtner wenden, wenn dir das Staatsoberhaupt seine Hilfe anbietet und dir befiehlt, nur ihn nach Hilfe zu fragen - und Allah gebührt das höchste Beispiel. Wieso solle man sich an die Kreaturen von Allah wenden, die ohne Allah weder existieren können, noch eine Angelegenheit zu entscheiden haben, wenn einem Allah befiehlt Ihn alleine in Bittgebeten und allen anderen Handlungen von Anbetung alleine zu stellen, und Er hat über alles die Kontrolle?
Das Buch ist kostenlos. Der Link zur stets aktuellsten Version ist hier:
Was du bezüglich deines Schöpfers glauben musst
Einfach rechts davon etwas nach unten scrollen und das PDF anklicken und herunterladen.
Möge Allah mich, dich und alle anderen zu dem rechtleiten, was zu Seiner Zufriedenheit führt, und vor Seinem Zorn bewahrt.
  


Nachrichten in diesem Thema
Engelamulett ? - von Cona - 18-11-2019, 10:01 PM
RE: Engelamulett ? - von Muslima23 - 19-11-2019, 03:53 PM
RE: Engelamulett ? - von No Name - 19-11-2019, 05:44 PM
RE: Engelamulett ? - von Ahlus-Sunnah Translations - 28-02-2020, 08:54 PM
RE: Engelamulett ? - von Ahlus-Sunnah Translations - 28-02-2020, 09:38 PM
RE: Engelamulett ? - von Ahlus-Sunnah Translations - 28-02-2020, 09:39 PM
RE: Engelamulett ? - von Ahlus-Sunnah Translations - 01-03-2020, 07:15 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste