No Name
No Name
No Name   01-03-2020, 12:10 PM
<p>Aselamun Aleykum liebe Schwester.&nbsp;</p><p>Ich befinde mich in der selben Situation wie Du ich kann das alles zu 100% nachvollziehen wie verzweifelt man ist. Ich dachte mir auch "wie soll ich eine Ausbildung finden?" "Wie kann ich die Gebete verrichten?" Fragen über Fragen.</p><p><br></p><p>Ich habe im Internet nach Stellenangeboten gesucht und mich dann beworben. Als Medizinische Fachangestellte. Bei manchen Praxen habe ich einfach angerufen und wurde von einer Praxis zu einem Gespräch eingeladen. Man hat sich sehr gewundert, als dann ein Hijabi ankam?. Manche werden möglicherweiße skeptisch mit dir sein, aber bleib standhaft, stehe zu deinem Hijab und bleib schön freundlich. Diese Praxis ist circa 2 1/2h oder mehr von Heilbronn entfernt.</p><p><br></p><p>Was wirklich sehr wichtig ist, ist, dass du Allah vertraust. Das hilft wirklich&nbsp;enorm. Und viel, viel Dua. Am besten im Tahhajjud Gebet und auch sonst wann immer du kannst InShaAllah.&nbsp;</p><p><br></p><p>Und dann kommt es auf das, was du bieten kannst an. Das bedeutet, dass das Anschreiben sehr gut sein soll und am besten fügst du neben dein Lebenslauf ein Bild von dir hinzu (mit einem breiten, ehrlichen Lächeln)&nbsp;damit der Arbeitgeber weiß, "was auf ihn zu kommt". Wenn du dann InShaAllah zu einem Gespräch eingeladen wirst,&nbsp;sollte dein&nbsp;Auftreten freundlich, höflich und offen sein. Bist du in DE geboren? Wenn deine Staatsangehörigkeit Deutsch ist, dann schreibe das auf jedeeen Fall in den Lebenslauf!&nbsp;</p><p><br></p><p>Ist es eine Pflicht Röcke zu tragen? Man kann ja auch weite Hosen tragen, oder nicht?&nbsp;</p><p><br></p><p>Ich habe ein schönes Musteranschreiben von meiner Schule bekommen, das werde ich dir InShaAllah schicken.&nbsp;</p><p class="sceditor-nlf"><br></p>

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Made with by Curves UI.