Ahlus-Sunnah Translations
Ahlus-Sunnah Translations
Ahlus-Sunnah Translations   06-03-2020, 04:07 AM
#6
Assalamu Alaikum wa rahmatullahi wa barakatuhu,

es gibt ein Prinzip welches die Fuqaha für Krankheiten aufgestellt haben, bei denen man ungewollt regelmäßig sein Wudu im Gebet verliert. Es basiert auf dem Fall eine Frau, die auch nach ihrer Menstruation blutet, also Istihādah hat. Der Prophet ﷺ sagte zu ihr, dass sie die normalen Tage ihrer Menstruation abwarten soll, und danach soll sie nach dem Ghusl das Gebet ganz normal beten, und für jedes Gebet Wudu machen. Also soll die Person, wenn die Zeit für das Gebet eingetroffen ist, Wudu machen und direkt danach beten.

Falls doch noch Blut austritt, oder Urin, oder Gas, dann sollte diesen Sachen keine Achtung gegeben werden.

Dieses Prinzip gilt demnach z.B. auch für Personen Harninkontinenz, also Menschen bei denen konstant Urin austritt, und genauso gilt das auch für Personen, denen wegen einer Krankheit permanent Gas entweicht. Für Details siehe auch hier.
[/url]
Personen bei denen permanent Gas entweicht, haben meist genau das Problem, welches du zu haben scheinst. Demnach brauchst du dir keine große Sorgen zu machen, und du brauchst dir deshalb nicht das verwehren, was Allah für dich erlaubt gemacht hat, solange es dir nicht, z.B. wegen einer anderen Krankheit, körperlich schadet. Hab immer im Sinn, dass der Shaytan versucht den gläubigen Muslim in jeder Situation, und bei jeder Gelegenheit traurig zu machen, indem er ihm einredet, dass er in Extreme gehen muss, um Allah zufrieden zu stellen. Wenn dann der Muslim in diese Extreme geht, wird er schnell erschöpft und sieht das Festhalten an den Regelungen als zu umständlich an, was dann innerlich eine Abneigung bezüglich dem Islam entstehen lässt - möge Allah uns davor bewahren. Demnach brauchst du dir wegen dieser Sache kein Essen zu verwehren.

Ich würde mich an deiner Stelle aber an eine Ärztin wenden, wenn möglich, um herauszufinden was das Problem ist, und ob es vielleicht bestimmtes Essen oder Trinken gibt, dass dir schaden könnte, und ob es vielleicht ein natürliches Medikament gibt, was dir bei dem Problem hilfreich sein könnte. Falls du ältere Verwandte hast, kannst du auch sie mal diesbezüglich fragen, solltest du es als angemessen erachten. Meist wissen sie über natürliche Vorgehensweisen Bescheid, um solche und ähnliche Probleme zu lösen, oder deren Effekte zu mindern.

Und Allah weiß es am besten.
[url=https://islamqa.info/en/answers/39494/purification-and-prayer-for-one-who-has-urinary-incontinence]
  
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Made with by Curves UI.