Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte lest das! Ich will mir mal das Herz ausschütten. :(
#3
Assalamu 'alaikum wa rahmatullahi wa barakatuhu,

Fürwahr, die Unterdrückung eines Vaters bezüglich der Mutter ist für die Kinder etwas lähmendes. Zusammengerollt auf dem Bett, mit einem teif schwarzen Gefühl im Magen, einem heißen Gesicht, und der unendlichen Tiefe dieses abscheuliches Gefühls der Machtlosigkeit, fließen einem die Tränen von den Augen und benässen das Kissen auf dem der Kopf liegt. Der Rotz läuft aus der Nase, und mit der Stimme mit der man liebsten laut losschreien möchte, kommt nur ein Wort aus dem zusammengepressten Mund:...... Ya Allāh... hilf mir! Ya Allāh..hilf mir. Ya Allāh! Mach dass sich meine Eltern wieder untereinander verstehen!..O Allah hilf mir...

Solche Momente kommen im Leben mancher Menschen vor, und manchmal scheint es, dass sie niemals aufhören werden. Einen Tag gehts vielleicht gut, es gibt Gelächter... Man ist erleichtert, dass die Situation sich etwas beruhigt hat, aber gleich am nächsten Tag fängt das gleiche Schauspiel wegen irgendeiner Kleinigkeit nochmal an. Die Wut nimmt zu, das Gefühl von Hilflosigkeit auch... Hass schleicht in das Herz, und die Beziehung mit dem Vater, die bei anderen Familien als etwas Schönes aussieht, wird etwas verächtliches. Und dann kommen die Gedanken: Ich wünschte er wär Tod...ich wünschte einfach er wäre weg!

Ja - solche Momente kommen im Leben mancher Menschen vor, aber eines kann ich dir versichern: Hass, Wut und Geschrei sind niemals die Lösung. Niemals wird es dir etwas bringen dich selbst innerlich aufzufressen wegen dem, worüber man sowieso nicht die Macht hat.

Wieso? Wieso sollte man sich Tag ein Tag aus wegen etwas aufregen was man nicht in der Hand hat? Wieso?

Es gibt aber Einen, der alles in der Hand hat. Er kann alles erreichen, und hat über das Herz jeder Person die volle Kontrolle: Allāh.

Wahrlich, die Nähe die man in solchen Momenten zu Allāh hat, kann mit nichts verglichen werden. Sogar die Polytheisten von Makkah wussten, dass in wahrer Not, nur Allah die Möglichkeit hatte sie zu retten, und nicht irgendeiner ihrer Götzen. Allāh sagt:

„Sag [O Muhammed ﷺ]: Wer errettet euch von den Finsternissen des Festlands und des Meeres - ihr ruft ihn mit Unterwürfigkeit und im Verborgenen flehend an: „Wenn Er uns nur hieraus errettet, werden wir gewiss den Dankbaren angehören.“ Sag: „Es ist Allāh, der euch davon errettet, und [auch] von jeder [anderen] Notlage; und doch gesellt ihr Ihm Partner bei.“ [Surah al-An'ām 6:63-64].

Weißt du, dass Allāh, der Herr der Welten versprochen hat:
"So gewiss, mit Erschwernis kommt Erleichterung. Gewiss, mit Erschwernis kommt Erleichterung." []Surah ash-Sharh 94:5-6]

So mach unendlich viele Bittgebete zu Allāh, und Allāh wird einen Weg für dich öffnen, einen Weg, der gemäß Allāhs Weisheit das Beste für euch alle beinhalten wird. Was dein Vater bezüglich deiner Religion gesagt hat, ist falsch, aber sei gewiss, dass sein Sagen oder nicht-Sagen keinen Einfluss auf deine Liebe zu Allāh haben wird, vielmehr wird alles was er sagt auf ihn zurückfallen, und er wird Rechnung dafür ablegen müssen. Wenn nicht heute, dann morgen, vor Allāh! Achte aber darauf, dass du nicht schreist und nicht aggressiv bist, das wird niemals die Situation verbessern. Ich weiß, dass man dafür sehr viel Geduld braucht, aber Allāh wird dich unterstützen. Und mach viel Du'a! Du'a ist, was dir helfen wird, und glaub mir - Du'a ist, was die Situation anderer Menschen in einer ähnlichen Situation im Positiven verändert hat.

"Gewiss - was bei Allāh ist, ist besser für euch, wenn ihr es nur wüsstet. Was bei euch ist, wird enden, was aber bei Allāh ist, ist fortwährend. Und Wir werden gewiss diejenigen, die standhaft sind, mit dem Besten von dem belohnen, was sie zu tun pflegten." [Surah an-Nahl 16:97]

"Gewiss - Allāh liebt diejenigen, die auf Ihn vertrauen. Sollte euch Allāh helfen, so kann euch niemand überkommen; und sollte Er euch im Stich lassen, wer ist es dann, nach Ihm, der euch noch helfen könnte? Und auf Allāh lasst die Gläubigen sich verlassen." [Surah 'Aale 'Imran 3:160]


Und rezitier und reflektiere über die Surah al-'Asr. Wenn du dich mit ihr beschäftigst, wirst du viel erkennen, was dir vielleicht vorher nicht in den Sinn gekommen ist.

Ich bete zu Allāh, dass er dir und deiner Familie Erleichterung gewährt, und dass er dich standhaft macht, und dich segnet und unterstützt. Amīn.
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bitte lest das! Ich will mir mal das Herz ausschütten. :( - von Ahlus-Sunnah Translations - 09-03-2020, 06:59 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste