Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte lest das! Ich will mir mal das Herz ausschütten. :(
#8
Lieber Bruder,
für deine Sorge möge dich Allāh belohnen, aber ich würde versuchen solche Aussage nicht zu tätigen. Es ist eine Realität die ich selbst gesehen habe, dass solche Menschen sich ändern können. Allāh öffnet Wege und lässt Ereignisse eintreten, die dafür sorgen, und Allāh ist zu allem instande. Du'a, und dass man an sich selbst arbeitet, also was man selbst tun kann um die Situation zu verbessern, sind sehr wirksame Mittel, um das Problem auf eine organische Weise, Schritt-für-Schritt zu lösen, anstatt mit der Polizei oder einen Anwalt den Hammer zu benutzen. Damit wird das Problem nicht richtig gelöst.

Das würde nämlich langfristig ausschlißen, dass es wieder irgendeine Beziehung mit dem Vater gibt, was äquivalent mit einer Scheidung wäre. Wenn sich also Mutter scheiden will, (was sie bestimmt schon getan hätte, hätte sie es als eine gute Entscheidung für sich selbst und ihre Kinder erachtet) kann sie das auch tun, ohne zu der Polizei zu gehen, und sichund ihren Kindern (beachte es sind auch Töchter) eine lebenslange Feindschaft mit dem Mann zu schließen, und Tag und Nacht Angst um eine Rache oder so zu haben. Das, also zur Polizei zu gehen, wäre, wenn ich den Mann richtig eingeschätzt habe, eine sehr sehr schlechte Entscheidung, und auch nicht weise. Und man sollte auch bedenken, dass ein Vater in der Familie nicht etwas ist, was man einfach rausrationalisieren kann, ohne danach langfristige negativen Effekte auf die Familiendynamik, Verhalten der Kinder, Beziehung zu anderen Familien, Heirat der Kinder usw. im Kopf zu befürchten. Solche Sachen muss man langfristig betrachten, und solch eine Sache sollte bestimmt nicht der Entscheidung einer so jungen Schwester überlassen werden, wohlbedacht, dass sie noch ältere Geschwister hat.

Was im Endeffekt die richtige Entscheidung wäre, weiß ich nicht, aber ich würde auch nicht zu extremen Maßnahmen greifen, vor allem weil im Beitrag der Schwester nicht an einer Stelle vorkommt, dass er sie oder die Mutter verprügelt hat. Vielmehr steht an mehreren Stellen, dass die Mutter oder die anderen Geschwister ihn wieder zu Vernunft bringen konnte. Bei solchen Personen besteht noch Hoffnung inshaaAllāh, und man sollte versuchendas Problem zu identifizieren, und an der Beziehung zu arbeiten.

Auch sinst, würde mir auch kein islamisch akzeptabler Grund einfallen, wie es für die KINDER erlaubt wäre die Polizei gegen den Vater zu rufen. Nur weil diese Möglichkeit in einem nicht-islamischen Land besteht, heißt das nicht, dass die Muslime diese so freizügig nutzen sollten. Ich weiß aus Erfahrungen in meiner Umgebung, zu was für Problemen das führt. Probleme, die man danach nicht mehr rückgängig machen kann, so sehr man es auch wünschte.

Von daher mache ich für uns alle die Du'a, dass Allāh uns standhaft macht, und Sabr gibt und Weisheit gewährt, und dass Er uns zu dem rechtleitet was Ihm gefällt, und was Er liebt. Amīn.
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bitte lest das! Ich will mir mal das Herz ausschütten. :( - von Ahlus-Sunnah Translations - 11-03-2020, 11:37 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste