15-06-2008, 11:33 AM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19-07-2014, 04:05 AM von Umm Musab.)
assalamu aleikum wa rahmatullahe wa barakatuhu
hmm..wenn man sich das verbot anschaut..ist auch das verboten
ich bin auch noch nicht auf einen beweis gestoßen der das erlaubt..diesen fall
aber das würde mich intressieren ob das erlaubt ist..ich glaube nicht aber inshallah weiß das ja jemand besser
PS: Stell dir doch mal vor ein Mann rasiert seinen Bart oft , obwohl er weiß das es verboten ist , aber mit der absicht ...das er besser wächst
und wenn wir davon ausgehen das es diese ausnahme nicht gibt , wo ich mir sicher bin. UND er...kurz daraufhin stirbt
so steht er mit dieser tat vor allah ..mit einer sünde ( sicherlich nicht die größte , aber das ist die falsche einstellung )
Da wäre es doch besser gewesen den Bart so wachsen zu lassen
Zitat:Er hat es ja auch deswegen gemacht, damit das Haar besser wächst, nicht einfach um ihn zu entfernen
hmm..wenn man sich das verbot anschaut..ist auch das verboten
ich bin auch noch nicht auf einen beweis gestoßen der das erlaubt..diesen fall
aber das würde mich intressieren ob das erlaubt ist..ich glaube nicht aber inshallah weiß das ja jemand besser
PS: Stell dir doch mal vor ein Mann rasiert seinen Bart oft , obwohl er weiß das es verboten ist , aber mit der absicht ...das er besser wächst
und wenn wir davon ausgehen das es diese ausnahme nicht gibt , wo ich mir sicher bin. UND er...kurz daraufhin stirbt
so steht er mit dieser tat vor allah ..mit einer sünde ( sicherlich nicht die größte , aber das ist die falsche einstellung )
Da wäre es doch besser gewesen den Bart so wachsen zu lassen