15-06-2008, 01:22 PM
So jetzt grab ich den Thread noch mal aus...
Meine Mam hat meiner Oma einen wirklich bewegenden Brief geschrieben und sie hat sich bei ihr bedankt und gesagt, dass sie viel draus gelernt hat. Wir freuten uns total deswegen und hofften, dass sie vielleicht drüber nachdenken würde.
Also ich finde es ja toll dass ihr immer Briefe schreibt, aber anscheinend bringt das ihr nichts...
Gestern waren wir bei ihr zu Hause auf Besuch und wir sind wieder auf das Thema Religion gekommen. Sie sagt immer wieder, dass sie viel betet und an Gott glaubt, aber sie würde niemals im Leben (das sagte sie zum ersten Mal so richtig direkt) zu einem anderen Glauben umsteigen, da ihr Vater sehr gläubig war und sie das gerade deswegen (irgendwie aus Treue) nicht tun würde.
Wir haben viel miteinander gesprochen und sie drückte wirklich zum ersten Mal so richtig ihre Meinung aus, Maria hätte ihr soviel geholfen usw. Sie hätte das ganze Leben mit diesem Glauben gelebt und würde jetzt im Alter sicher nicht umsteigen. Dann sagte sie schlussendlich, sie wolle nicht mehr darüber reden.
Allah swt sagt in Sura 2 vers 170:
Zitat:Und wenn man zu ihnen sagt: „Folgt dem, was Allah herabgesandt hat", sagen sie: „Nein! Vielmehr folgen wir dem, worin wir unsere Väter vorgefunden haben." Was denn, auch wenn ihre Väter nichts begriffen und nicht rechtgeleitet waren?
vielleicht hilft das ja mal...aha also sie glaubt das Maria auch Gott ist? dann frag sie doch mal ob diese ganzen Widersprüche in der Bibel vorhanden ist, weil Maria mit den anderen Göttern uneinig wurde oder warum? Klar will sie nicht drüber reden, weil sie von einer anderen Sache überzeugt ist. Falsche Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als die Lüge!
Die einzige Möglichkeit, die "ich" sehe ist, du musst sie in einen Verwirrtheitszustand bringen, dann ihr gleich die Botschaft eingeben und dann ihr Zeit lassen und auf Allah vertrauen. Wie meine ich das?
Wie Schwester Safiyya oben schon erwähnte, ich müsste härter werde! Komm gleich mit der Hölle und mach ihr richtig Angst! erzähl ihr die Eigenschaften von Gott in der Bibel und im Quran, dann auf Maria drauf zu kommen, wie wird Maria in der Bibel und wie im Quran beschrieben und dann BOOM die Hölle erwähnen, sagst du so: nachdem du ihr die 2 sachen erklärt hast: und so ist eure bibel, du verehrst eine frau die sich erstmal nicht selber retten konnte vor dem tod und zweitens wird sie so schlecht in der bibel beschrieben, dafür wirst du ewigkeit in der hölle brennen wenn du so stirbst - wilslt du das? du kannst nicht mal die herdplatte zu hause aushalten aber das höllenfeuer? hast du keine angst? ,etc.. JETZT ist sie verwirrt denn sowas erwartet sie von euch nicht - dann gleich die botschaft mit rein packen! und zwar so: was hält dich davon ab zu sagen dass keiner das recht angebete zu werden außer Allah und das Muhammed sein diener und gesandter ist? was schadet es dir wenn du dir einmal den koran durchliest mit offenem herzen ohne vorurteile? was verlierst du wenn du einmal die religionen vergleichst? etc... und dann zum abschluss..oma wir lieben dich dass weisst du und wir wollen nur das beste für dich, aber wenn du dir nicht mal die mühe machst wenigsten den koran einmal zu lesen, was willst du gott sagen, wenn deine religion doch falsch ist? - ja ich hab halt auf meinen vater vertraut - sogar nachdem meine enkelin mir mit dem koran kam? lies ihn einmal durch mit offenem herzen und du wirst es inschaAllah nicht bereuen! Denn wenn du nachforscht kannst immer noch sagen ich habe beide religionen verglichen und habe festgestellt dass meine religion die ich hatte richtig war, aber so kannst du nichts aufweisen...etc.. so ähnlich..und dannabschliessen und gehn... fertig! wenn deine oma danach nicht den koran aufschlägt und liest, dann ist ihr herz zu sehr verschlossen, aber wir machen inschaAllah alle dua..
Schade wirklich, es ist traurig, aber man kann noch soviel mit ihr diskutieren, man kommt nie auf einen grünen Zweig.
du sollst nicht diskutieren, sonder ihre augen öffnen mit Allahs hilfe!!
Wenn man vor ihr zu weinen beginnen würde, würde es genauso wenig helfen, ich denk, man würde sich nur lächerlich machen, wir würden als lästig empfunden werden und dann wird der Kontakt ganz abgebrochen.
genau so würde sie denken. durch weinen kriegst du bestimmt niemanden dazu den islam anzunehmen! sondern nur mit Allahs erlaubnis durch die richtige hikma. Und obwohl hikma meisten leise und schön ist, muss die hikma manchmal stark und laut sein, verstehste? einfach mal auf den tisch hauen!
Nur Allah (t) kann in ihrem Herzen etwas bewegen. Ja rabb....
ja das stimmt! nur Allah kan die Menschen rechtleiten, aber du musst dafür nicht nur Dua machen sondern im lezten drittel der nacht und zwar jede nacht auf stehen und für deine oma bitten! und du musst dich bewegen nicht schleichen!!
zum abschluss, vielleicht klangen meine worte etwas hart, aber manchmal muss das sein, ansonsten kann man die leute nicht aufwecken, sie sind sturr und schlafend! bitte verzeiht wenn ich was falsches gesagt habe, ich liebe euch für Allah swt..