Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum gemeinsamen Gebet...
kazeem schrieb:Salam

wenn man in der gemeinschaft (ab 2 menschen) betet, übernimmt einer die rolle des vorbeters und die anderen folgen seinen bewegungsabläufen

das bedeutet für dich, das du die aoudu(zufluchtnahme zu allah :swt: in gedanken), den takbir (allahu akbar leise) sprichst, dann bittgebete, dann kannst du noch die al fatiha mit rezitieren (in gedanken, die lippen sollen sich dennoch bewegen) und die darauffolgenden suren hörst du aufmerksam zu...
und allah weiß es am besten

ps: schwester, bitte gib deinen thead immer einen aussagekräftigen titel zb. das gemeinschaftsgebet
siehe forenregeln...
:jazak:

Wasalam

Salam bruder barakallahu fiek...sei bitte jetzt nicht sauer oder so...

aber wo sind deine beweise dafür?? hast es bestimmt nur vergessen vor lauter eile, ich wollte dich nur erinnern...

und vergiss bitte auch nicht andere meinungen zu posten wie zB.. über die Al-Fatiha, einige Gelehrte sagen in jeder raka, andere nur in einer raka, andere musst garnichts lesen..und dann welche die stärkste meinung ist (nach welchem gelehrten,etc.) du weisst ja wie das geht...

nur damit wir wissen warum wieso etc...ist sehr wichtig akhi

und chadija du solltest immer nach quellen und beweisen fragen, woher wir das haben und uns nciht einfach glauben, ansonsten würde ich sagen, du musst die al-fatiha in jeder raka mit reziitieren und zwar nachdem der imam sie zu ende gelesen hat in lauten gebeten und in leisen ganz normal und du kannst noch eine sura wenn du willst lesen...aber wo ist mein beweis? verstehste? also immer nachfrag inschaAllah

Wasalam

Nachrichten in diesem Thema
Frage zum gemeinsamen Gebet... - von Chadija - 14-06-2008, 07:46 PM
RE: Frage..!! - von kazeem - 14-06-2008, 08:00 PM
RE: Frage..!! - von Chadija - 14-06-2008, 08:06 PM
RE: Frage..!! - von Reisender - 15-06-2008, 01:56 PM
RE: Frage zum gemeinsamen Gebet... - von Songül - 14-06-2008, 08:49 PM
RE: Frage zum gemeinsamen Gebet... - von kazeem - 15-06-2008, 06:05 PM
RE: Frage zum gemeinsamen Gebet... - von Chadija - 15-06-2008, 06:26 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste