Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine gemischte Schule ist gemäß der Schari'a haram!
Itimad schrieb:Salam Alaikum....

Ehrlich... wie soll das gehen hier in Deutschland? Und...

"Es besteht kein Bedarf für das Vermischen. Das Studieren an dieser Schule ist nicht notwendig; solange eine Frau lesen und schreiben kann und die Lehren ihrer Religion kennt, ist dies genügend, weil sie dafür geschaffen wurde, d.h., um Allah anzubeten. Alles darüber hinaus ist nicht notwendig.
Und Allâh weiß es am besten."
??????????????????????????????????????? Eine Frau soll lesen und schreiben können und das reicht????

Salam

Ich wußte, daß sich bei diesem Fatwa die Gemüter erhitzen werden........

Ich habe es gepostet, damit wir uns bewußt sind, in welch einer prekären Situation wir uns hier im Westen befinden.......Und wie groß das Übel ist, das durch das Vermischen der Geschlechter entstehen kann!

Da bis zu einer bestimmten Klasse Schulzwang in diesem Land besteht, wird es solange auch nicht haram sein, eine gemischte Schule zu besuchen solange es keine Alternative (einer gleichgeschlechtlichen Schule gibt, in Bayern soll es meines Wissens einige Mädchenschulen geben) gibt. AllahuAlim!

Ob es sich nun generell so verhält, daß einem Mädchen die Schule verboten wird, wenn sie keine Mädchenschule besuchen kann, oder ob es da Einschränkungen bezüglich dieses Verbotes geben kann, wenn sie sich ausreichend bedeckt und sich vollkommen von Jungen fernhält, ist eine andere Frage, die sicher mit Ja beantwortet werden kann, denn schließlich ist die Mutter die erste Schule für ihre Kinder und sollte demnach auch weltliches Wissen besitzen. Ich bin mir sicher, daß es hier auch andere Fatwas dazu geben wird.
(Ich werde mal nachschauen, inschaAllah. Nur werden sie nicht in deutsch sein)

Und Allah weiß es am Besten!

Wasalam

saliha66

Nachrichten in diesem Thema
RE: Eine gemischte Schule ist gemäß der Schari'a haram! - von saliha66 - 16-06-2008, 11:52 PM
RE: Eine gemischte Schule ist gemäß der Schari'a haram! - von Abir As-Sabil - 16-06-2008, 11:41 PM
RE: Eine gemischte Schule ist gemäß der Schari'a haram! - von Abir As-Sabil - 17-06-2008, 12:20 AM
RE: Eine gemischte Schule ist gemäß der Schari'a haram! - von Diener des Allbarmherzigen - 17-06-2008, 04:40 AM
RE: Eine gemischte Schule ist gemäß der Schari'a haram! - von Das Wars Dann - 17-06-2008, 07:42 AM
RE: Eine gemischte Schule ist gemäß der Schari'a haram! - von Abir As-Sabil - 17-06-2008, 08:04 PM
RE: Eine gemischte Schule ist gemäß der Schari'a haram! - von Reiner Glaube - 06-04-2013, 03:16 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste