Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine gemischte Schule ist gemäß der Schari'a haram!
bismillah

As salaamu 'alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh

Zitat:Ich habe es gepostet, damit wir uns bewußt sind, in welch einer prekären Situation wir uns hier im Westen befinden.

BarakAllahu fiiki für die Erinnerung, Schwester Saliha. Das Problem ist so weit ich das beurteilen kann hier in Deutschland noch um einiges schlimmer wie beispielsweise in den Niederlanden, in Großbritannien, USA, Kanada oder Australien.

Erstens, da es dort eindeutig mehr islamische Kindergärten und Schulen gibt und vor allem auch aufgrund Homeschooling, das hier in Deutschland ja verboten ist oder eingeschränkt, bin darin nicht sooooo gut bewandert. Das ist leider das Resultat der Muslime, die vor Jahrzehnten hier her gekommen sind und geschlafen haben, was dieses Thema betrifft.

Ich war alhamdulillah auf einer ehemaligen Mädchenschule, an der auch heute noch der Anteil am männlichen Geschlecht schwindend gering ist und unter meinen Lehrern und den Eltern der Schüler meiner ehemaligen Schule vertrat man größtenteils die Meinung, dass der Unterricht und die Schulen, in der die Geschlechter getrennt werden, viel effektiver und leistungsfördernder für die Schüler sind, nicht nur aufgrund der fehlenden Ablenkung und Versuchung durch das andere Geschlecht, sondern auch dadurch, weil die beiden Geschlechter unterschiedliche Stärken haben und auch einen nicht parallel laufenden Entwicklungsprozess durchlaufen.

Es liegt heute an unserer Generation an diesen Missständen etwas für die Zukunft unserer Kinder zu verändern, da die meisten wahrscheinlich nicht in ein anderes Land auswandern werden, aus welchen Gründen auch immer...

Wassalaamu 'alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh

Nachrichten in diesem Thema
RE: Eine gemischte Schule ist gemäß der Schari'a haram! - von Abir As-Sabil - 16-06-2008, 11:41 PM
RE: Eine gemischte Schule ist gemäß der Schari'a haram! - von Abir As-Sabil - 17-06-2008, 12:20 AM
RE: Eine gemischte Schule ist gemäß der Schari'a haram! - von Diener des Allbarmherzigen - 17-06-2008, 04:40 AM
RE: Eine gemischte Schule ist gemäß der Schari'a haram! - von Das Wars Dann - 17-06-2008, 07:42 AM
RE: Eine gemischte Schule ist gemäß der Schari'a haram! - von Abir As-Sabil - 17-06-2008, 08:04 PM
RE: Eine gemischte Schule ist gemäß der Schari'a haram! - von Reiner Glaube - 06-04-2013, 03:16 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste