Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine gemischte Schule ist gemäß der Schari'a haram!
bismillah

Salam

Hikma dahinter wäre gewesen, dass man von vorne rein gesagt hätte, dass diese Fatawa unter bestimmten Bedingung gültig ist,wenn man sich in Saudi Arabien aufhält sprich islamische Länder und man eben eine weitere Fatawa gepostet hätte, die für nicht islamische Länder gültig ist.

Schwester keiner streitet ab, dass das Geschlechter mischen haram ist. Dies ist mir sehr wohl bekannt.

Aber durch das rum stöbern im Forum fiel mir auf, dass stets verlangt wurde, dass man soweit es geht alle gültigen Meinungen auf zu zeigen, wenn man einen Beitrag schreibt.

Meine Nasiha bezog sich auf die Art und Weise des hinweisen. Und wie bereits bekannt bezog sich deine gepostete Fatawa auf ganz andere Bedingungen.

Solch ein gleiches Beispiel findest du auch auf islamqa.com und zwar das es Frauen verboten wird mit dem Auto zu fahren. Und auch da bezieht es auf andere Bedingungen usw.

Nur als Information ukhti, ich lehne keinesfalls hukm von Rechtsgelehrten ab möge Allah mich davor bewahren. Doch gehe ich dem nach und wie bereits Schwester Umm Talha sagte sind Rechtsurteile oftmals nicht allgemein einsetzbar von Situation zu Situation verschieden.

:wasalambox:

Eure Schwester im Islam

Karima

Nachrichten in diesem Thema
RE: Eine gemischte Schule ist gemäß der Schari'a haram! - von Abir As-Sabil - 16-06-2008, 11:41 PM
RE: Eine gemischte Schule ist gemäß der Schari'a haram! - von Abir As-Sabil - 17-06-2008, 12:20 AM
RE: Eine gemischte Schule ist gemäß der Schari'a haram! - von Diener des Allbarmherzigen - 17-06-2008, 04:40 AM
RE: Eine gemischte Schule ist gemäß der Schari'a haram! - von Das Wars Dann - 17-06-2008, 07:42 AM
RE: Eine gemischte Schule ist gemäß der Schari'a haram! - von Abir As-Sabil - 17-06-2008, 08:04 PM
RE: Eine gemischte Schule ist gemäß der Schari'a haram! - von Karima_82 - 17-06-2008, 08:44 PM
RE: Eine gemischte Schule ist gemäß der Schari'a haram! - von Reiner Glaube - 06-04-2013, 03:16 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste