Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cuma'a verpasst...
#2
Salam

das ist die ahadith...

Zitat:And the Prophet (peace and blessings of Allaah be upon him) said: “Whoever misses Jumu’ah three times out of negligence, Allaah will place a seal over his heart.” Narrated by al-Tirmidhi, 500; classed as saheeh by al-Albaani.

So beware of being negligent about it.

grob übersetzt:
der prophet Sas sagte: wer auch immer das freitagsgebet dreimal aus nachlässigkeit verpasst, dem wird allah :swt: sein herz versiegeln.
überliefert von tirmidhi rahimahullah, für sahih klassifiziert von sheikh al-albaan rahimahullah

so hütte dich davor nachlässig darin zu sein!!!

was dein problem betrifft; bruder, hast du mal mit deinem prof bzw lehrer darüber geredet?
die meisten menschen haben mehr verständnis als man oft denkt,
wie oft kommen arbeitskollegen in den raum, indem ich arbeite und finden mich beim gebet, ihre reaktionen sind ganz anders als man zu glauben denkt, sie haben respekt...
einige ältere kollegen sagten schon zu mir, das sie das total toll finden, das ich meinen glauben praktiziere, wobei die viele junge menschen andere dinge im kopf herum schwirren
damit will ich nur sagen, man bekommt oft mehr verständnis von menschen von den man es am wenigsten erwarten würde

Dies ist eine Ermahnung für diejenigen, die an Allah und an den Jüngsten Tag glauben; und dem, der Allah fürchtet, verschafft Er einen Ausweg [65:2]

bruder, rede mit deinen lehrer und der rest wird inscha allah für dich erledigt

Wasalam
  


Nachrichten in diesem Thema
Cuma'a verpasst... - von Ya'qub - 21-06-2008, 01:39 PM
RE: Cuma'a verpasst... - von kazeem - 21-06-2008, 02:55 PM
RE: Cuma'a verpasst... - von DawaAhluSunnah - 21-06-2008, 05:19 PM
RE: Cuma'a verpasst... - von Ya'qub - 21-06-2008, 03:17 PM
RE: Cuma'a verpasst... - von Ansar Deen - 21-06-2008, 03:34 PM
RE: Cuma'a verpasst... - von kazeem - 21-06-2008, 04:04 PM
RE: Cuma'a verpasst... - von kazeem - 21-06-2008, 05:40 PM
RE: Cuma'a verpasst... - von DawaAhluSunnah - 21-06-2008, 08:12 PM
RE: Cuma'a verpasst... - von Abdallah - 16-07-2008, 12:02 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste