Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie man seine Ehefrau glücklich machen kann!
#23
Salam

Du willst deine Ehefrau glücklich und zufrieden machen? Bezüglich Haushalt möchte ich hier noch etwas anbringen!

Mein Text wird dem Einen oder Anderen womöglich nicht gefallen und den Eindruck von Männerhass entstehen lassen. Daher möchte ich euch schon davor klar machen, ich habe im Allgemeinen nix gegen Männer, nur gegen jene, die sich Bedürfnisse ihrer Frauen nicht zu Herzen nehmen können/wollen.

Bitte nehmt meine sarkastischen Äusserungen nicht zu ernst.


Lieber (Ehe)Mann,

vielleicht hast du zu dicke Finger, um mit dem Putzlappen in alle Fugen und Kanten zu gelangen. Vielleicht hat deine Mutter dir nie gezeigt, wie man einen Staubsauger oder einen Herd betätigt. Dann bist du wirklich arm dran.

(Womöglich sind obige Beispiele nur Ausreden, vielleicht aber auch nicht.)

Aber es gibt Punkte, die du sicher alleine durchführen kannst, ohne Praxiskenntnisse und gleichzeitig entlastest du deine Frau.

1. Kleidung die du ausziehst, gib sie zur Wäsche oder hänge sie auf einen Kleiderhaken. Bitte lass sie nicht am Boden liegen, wo du sie ausgezogen hast. Deine Frau könnte dir zeigen, wie man Kleidung säuberlich zusammen legt.

2. Nach dem Essen könntest du dein Teller ruhig auch selber weg räumen, probier es, ist gar nicht so schwer! (vor allem wenn du die Speisen verdrückt hast, ist das Ding viel leichter)

3. Wenn du mal beim Fernseher sitzt und deine Frau Stress hat, vielleicht kannst du dir auch mal selber was zu Trinken holen.

4. Vielleicht bringst du ja auch ab und zu mal den Müll raus, oder du holst Kartoffeln aus dem Keller. Hab keine Angst, du könntest dir beim Kartoffel holen ev. durch Sturz eine Verletzung zuziehen (da du es womöglich ja noch nie getan hast). Aber denk dir nix, falls das passieren sollte, kann deine Frau immer noch Nudeln kochen :)

Es gibt noch viele andere kleine Dinge, mit denen du deine Frau unterstützen kannst. Kurz gesagt, benimm dich einfach so, als wärst du KEIN Kind. Du hast ja auch wie ein Erwachsener Entscheidungsrecht in der Familie, also verhalte dich auch wie einer :)

Falls du mehr erreichen willst, als dich wie nur wie ein Erwachsener zu verhalten, dich jedoch mit Dingen wie Staubsauger und Herd nicht auskennst, so wende dich an deine Frau. Es ist keine Schande zu lernen oder sich von seiner Frau etwas beibringen zu lassen.

Wenn du diesen Text gelesen hast, dann bitte ich dich, bevor du antworten solltest: Geh zu deiner Frau (oder auch Mutter) und frag sie, ob du ihr wo behilflich sein kannst. Führe etwaige Wünsche aus. Dann erst kehre zu deinem PC zurück und mach weiter. Falls dies - aus welchen Gründen auch immer - nicht möglich ist, dann genügt es, wenn du deine Frau diesmal NICHT extra herbei rufst, damit sie dir eine Cola aus dem Kühlschrank holt.


Liebe Ehefrau!

Wenn du glücklich sein möchtest, aber es nicht bist, dann wird es Zeit, deinem Mann die Erziehung zu geben, die er von seiner Mutter nicht erfahren hat.
Du sollst natürlich nicht auf eine Kochbuch-Seite verweisen, wenn er hungrig nach Hause kommt und nach dem Essen fragt.
Selbstverständlich kannst du ihn mit Speisen und Getränken verwöhnen.
Tu dies jedoch mit Maß und Ziel. Wie du sicher weisst ist der Mensch ein Gewohnheitstier. Wenn du deinem Mann stets alles bringst, (obwohl du vielleicht Stress hast und dein Mann die Beine am Tisch liegen hat), dann wird es irgendwann zur Normalität.
Kannst du einmal nicht, dann bist du das Böse in Person.

Versuche deinen Mann sanft zu "erziehen", denk dran: Das schwache Geschlecht ist stark genug, das starke Geschlecht schwach zu machen. Ich würde dir jedoch (bei einem bissigen Mann) raten, dich mit einer Fliegenklatsche o.ä. zu wappnen. Im Falle des Falles könntest du diese zum Zweck der Abwehr gebrauchen.
Im Koran steht schließlich nicht, dass sich eine Frau mit Schlägen (gegen Schläge) nicht wehren darf.

Wenn du erkennst, dass die Erziehung deines Ehemannes zu Wünschen übrig lässt, dann mach nicht den gleichen Fehler wie deine Schwiegermutter! Erziehe deinen Sohn so, dass auch er alltägliche Haushaltstätigkeiten durchführen kann. Deine Schwiegertochter wird dir dankbar sein!

Lerne Hadithe vom Propheten (die mit dem Thema Ehe und Frauen zu tun haben) auswendig und rassle ein passendes jedesmal herunter, wenn es zu etwaigen Problemen kommt!

Wenn du diesen Text gelesen hast, und mir vielleicht antworten willst, so bitte mach davor folgendes: Rufe deinen Mann und bitte ihn, er solle dir mal eine Cola bringen. Falls du dich -aus welchen Gründen auch immer - nicht traust, dann erlaube dir, am PC sitzen zu bleiben. Auch das ist ein Fortschritt.

Ich wünsche euch (Mann UND Frau) gutes Gelingen!

Bei Problemen übernehme ich jedoch keine Haftung! ggg


Wasalam
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie man seine Ehefrau glücklich machen kann! - von Abu Fisan - 20-06-2008, 12:45 PM
RE: Wie man seine Ehefrau glücklich machen kann! - von Malik Michele - 20-06-2008, 01:03 PM
RE: Wie man seine Ehefrau glücklich machen kann! - von Abu Fisan - 21-06-2008, 12:50 AM
RE: Wie man seine Ehefrau glücklich machen kann! - von Das Wars Dann - 21-06-2008, 09:09 AM
RE: Wie man seine Ehefrau glücklich machen kann! - von dieGläubige - 23-06-2008, 12:55 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste