Karima_82   23-06-2008, 05:54 PM
bismillah

Salam

Bzgl des Taschahud habe ich was in dem Buch von Sheikh al Albani rahima Allah gefunden "Das Gebet des Propheten Sas.

Und zwar folgendes und zwar als der Prophet Sas noch lebte sagte man

Zitat:Der Taschahhud von Ibn Mas'uud, der sagte: Der Gesandte Allahs (s.a.s.) lehrte mich den Taschahhud [mit] meiner Hand zwischen seinen Händen auf die Weise, wie er mich Suren aus dem Qur'an lehrte:

at-tahiyyatu lillahi, wa-s-sallawaatu wa-t-t_ayyibaatu, assalaamu 'alaika ayyuha-n-nabiyyu wa rahmatu-llahi wa barakaatuhu assalaamu 'alainaa wa 'alaa ibaadi-llahi-s-saalihiin aschhadu an laa illaha illa-llahu, wa aschhadu anna muhammadan 'abduhu wa rasuuluhu

Alles Lob, [alle] Gebete6 und reinen Worte gebühren Allah, Friede sei mit dir, oh Prophet, und auch die Gnade Allahs und Sein Segen. Friede sei mit uns und den rechtschaffenen Dienern Allahs. [Wenn jemand dies sagt, beinhaltet das jeden rechtschaffenen Diener im Himmel und auf der Erde.] Ich bezeuge, daß niemand außer Allah das Recht hat,angebetet zu werden, und ich bezeuge, daß Muhammad Sein Diener und Gesandter ist."

Aber nachdem er gestorben war, sagten wir:
Zitat:as-salamu 'alaa-n-nabyi
(Friede sei mit dem Propheten)."

anstatt assalaamu 'alaika ayyuha-n-nabiyyu .

10. Bucharyy, Muslim, Ibn Abi Shaibah (1/90/2), Siraaj & Abu Ya'laa in seinem Musnaad (258/2). Er ist in Irwaa' beschrieben (321).

Man kann es aber auch nochmal ausführlich

Das Gebet des Propheten sallah Allahu aleihi wa salam ab S. 104 lesen

:wasalambox:

Eure Schwester im Islam

Karima
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-03-2014, 01:13 PM von Umm Musab.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Made with by Curves UI.