Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewegungsrichtung der Sonne
#3
Hallo alle zusammen

Also zuerst habe ich hier wohl nicht mehr als diese beiden Aussagen.
wenn es das Jahr 500 ist und ich mit den Tag beobachte und in den Himmel schaue dann denke ich..Okay zwei kreise vielleicht Kugeln. Und jedes von denen hat seine Bahn...da geht die Sonne auf und da unter und da geht der Mond auf und da unter. Also hat wohl alles seine Bahn

Da spricht man weder noch was von Bewegender Sonne an sich und Erde um die Sonne und und und.

Ich denke man sollte vorsichtiger sein bevor man das interpretiert.

Anderrerseits wenn man wüsste, die Galaxie bewegt sich mit der und der Geschwindidigkeit nach da, die Sonne um das Zentrum der Galaxi, die ERde um Die Sonne, der Mond um die Erde dann und wenn wer auch immer das damals gewusst hätte hätte er es dich bestimmt auch so reingeschrieben. Warum sollte er das alles gewusst haben und nur die beiden Sätze schreiben?

Und zu nem anderen aspekt:
Was sich um was bewegt ist relativ gesehen. Du kannst auch den Mond ls Ruhesystem beschreiben und alles andere bewegt sich um den Mond. Nur mathematisch zu beschreiben ist es einfach so wie wir es kennen. Planeten um die Sonne etc. Aber das ist ja keine Aussage das das so ist. Was wirklich dahinter steckt ist die Tatsache dass es mathematisch einfacher ist das so zu besschreiben. Aber nur weil es von der Mathematik einfacher ist muss das auch so sein? das die Erde sich um die Sonne bewegt ist nur eine Definition des Menschen aber hat rein nix mit der Natur zu tun. Wir sagen das nur weil es das Bild vereinfacht, für uns.

Grüße Physiker :D
  


Nachrichten in diesem Thema
Bewegungsrichtung der Sonne - von RiyadusSalihin - 01-09-2012, 04:11 PM
RE: Bewegungsrichtung der Sonne - von Physiker - 26-05-2013, 02:41 PM
RE: Bewegungsrichtung der Sonne - von Gandalf - 12-09-2013, 03:44 AM
RE: Bewegungsrichtung der Sonne - von Donau - 09-11-2013, 08:43 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste