Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hinweise auf Reinkarnation und Karma im Koran!?
#3
Hallo Egon Sprengler,

die von dir angeführten Verse aus dem Quran sprechen in keinsterweise für eine Reinkarnation. Wer sich ein bisschen mit dem Islam auskennt und ein wenig Wissen darüber besitzt, dem wird das klar sein.

Die Verse, die davon sprechen, dass die Menschen aus der Erde wieder hervorgebracht werden, beziehen sich sehr deutlich auf die Auferstehung im Jenseits.

Wie aus den islamischen Quellen bekannt ist, werden die Menschen dann nämlich von ihren Gräbern (aus der Erde) wieder auferstehen.

"Und in den Sur wird gestoßen, und siehe, sie eilen aus ihren Gräbern zu ihrem Herrn hervor. Sie werden sagen: "O wehe uns! Wer hat uns von unserer Liegestelle erweckt? Das ist es, was der Allerbarmer (uns) verheißen hatte, und die Gesandten sagten doch die Wahrheit." Es wird nur ein einziger Schrei sein, und siehe, sie werden alle vor Uns gebracht werden. Nun, heute wird keine Seele im geringsten ein Unrecht erleiden; und ihr sollt nur für das entlohnt werden, was ihr zu tun pflegtet." (36:51-54)

Es gibt es keinerlei Zweifel daran, dass ein Mensch nach dem Tod erst wieder im Jenseits auferstehen wird und die Menschen werden sich sogar wünschen noch einmal zum Leben zurückgebracht zu werden.

"Wenn dann der Tod an einen von ihnen herantritt, sagt er: "Mein Herr, bringe mich zurück, auf daß ich Gutes tue von dem, was ich unterlassen habe." Keineswegs, es ist nur ein Wort, das er ausspricht. Und hinter ihnen steht eine Schranke bis zu dem Tage, an dem sie auferweckt werden. Wenn dann der Stoß in den Sur erfolgt ist, gibt es zwischen ihnen an jenem Tage keine Verwandtschaftsbande (mehr), und sie werden einander nicht befragen. Dann werden die, deren Waagschalen schwer sind, die Erfolgreichen sein. Jene aber, deren Waagschalen leicht sind, werden die sein, die ihrer selbst verlustig gegangen sind; in Dschahannam werden sie auf ewig bleiben." (23:103)

Mich würde interessieren, warum du gerne möchtest, dass der Islam eine Reinkarnation lehrt. Hängt das mit deinem Glauben zusammen?
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hinweise auf Reinkarnation und Karma im Koran!? - von Al Ilmu Noorun - 01-10-2014, 10:35 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste