23-02-2013, 10:31 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23-02-2013, 10:42 PM von muslimFurkan.)
Selamin aleyküm liebe Geschwister
ich hab ein Problem fürs leben
ich hab eine Muslima kennengelernt
sie ist 14 ich bin 15(nein wir sind nicht unwissend trotz unseres alters)
wir haben paar Monate geschrieben und uns verliebt aber habens unterdrückt wegen dem Islam, und als wir beide wussten das wir uns lieben haben wir ausgemacht das wir in 10 Jahren heiraten
und Irgendwann haben wir beschlossen solange Kontakt abzubrechen bis wir älter sind
findet ihr das das sinnvoll ist oder das wir uns so unnötig vermissen?
du hast schon recht bruder
wir haben auch vor dem beschluss so oft an sowas gedacht das wir bis dahin jemand anderes finden
wir haben wirklich lang darüber nachgedacht
aber du hast schon recht 10 jahre lang warten ist schon viel
so früh geht das glaub nicht weil wir lieber mit ungefähr 24 heiraten weil wir erst mal ein guten beruf finden wollen und genug verantwortung haben
Wa aleikum al-Salam wa RahmatuLLAH
Wieso 10 Jahre warten? Auf was wartet ihr da? Heirate sie so schnell es geht. Wenn deine und ihre Eltern damit einverstanden seid. Ihr müsst ja nicht sofort zusammenziehen usw. sondern dies alles erst machen, wenn ihr dazu in der Lage seid. Ich kenne ein Bruder der hat mit 16 geheiratet und ist sehr sehr glücklich, dass er schon so jung geheiratet hat. AlhamduliLLAH.
Assalamu alaikum,
Du redest von Jahren, doch schau mal Bruder jeder TAG bringt was neues mit sich, du weisst nicht ob das was du für Morgen geplant hast auch verwirklichen kannst, denn es kann viel passieren und es muss nichts negatives sein.
Und in diesen Jahren kann INSHAALLAH so viel noch geschehen, womit du vielleicht im Leben nicht gerechnet hättest.
Ihr seid noch MASHAALLAH sehr jung, ALLAH ist so groß er weiss am besten wie es um euch geschehen wird, vertraue auf IHN. Wenn es Schicksal ist so werdet ihr zueinander finden egal wann, denn auch die Zeit ist beschlossen.
Lerne von deiner Religion soviel du nur kannst und setze sie um und du wirst sehen, ALLAH ist mit den aufrichtigen reines Herzens.
Salam alaikum
vielen dank für so schöne worte möge allah euch belohnen:)
muhammad: das ist wirklich ne gute idee aber bin mir darüber echt unsicher
ich glaub das würde von der familye her nich klappen da jeder sagen würde find erstmal ein guten beruf und verdien erst geld das du ne familie spähter ernähren kannst
trotzdem danke:)
AshShuara:
es kann wirklich jeden tag was neues passiern:)
aber ich war mir noch nie bei ner sache so sicher wie dabei
ich bin mir schon fast sicher das ich mit ihr am glücklichsten werde und sie trägt mashallah kopftuch
ich denk halt mit ihr kann ich meine religion vollenden
23-02-2013, 11:42 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23-02-2013, 11:45 PM von Abd al-Ghafur.)
Surah Al-Anfal:
Und damals schmiedeten die Ungläubigen gegen dich Pläne, dich gefangen zu nehmen oder dich zu ermorden oder dich zu vertreiben.
Sie schmiedeten Pläne, (aber) auch Allah schmiedete Pläne, und Allah ist der beste Planschmied.
[Quran 8:30]
ihr habt recht
ich versuche sie zu vergessen
und wenn allah trotzdem will das wir i wann heiraten dann soll es auch so sein
nochmals vielen dank für eure antworten
habt mir echt geholfen:)