Beiträge: 30
Themen: 6
Registriert seit: Nov 2013
und Hallo.
Vor einigen Jahren, damals war ich 16, habe ich mich in ein Mädchen verliebt. Sie ist auch Muslim. Leider wusste ich damals überhaupt nichts von ihr darum habe ich nur gebetet und für das beste gehofft.
Im Vorfeld habe ich mich natürlich mit dem Hoca über dieses Thema unterhalten. Er meinte ich kann mich mit ihr Treffen und wir könnten uns auch mit sms unterhalten, Anrufen usw. Jedoch müssen wir darauf achten, über was wir reden.
Heute bin ich 19 und habe mich bereits einige male mit ihr getroffen, natürlich nur in der Öffentlich und wir waren nie alleine irgendwo, da wir beide genau wissen was unsere Religion uns vorschreibt. Wir verstehen uns sehr gut und wir sind beide sehr gläubig. Ich war schon von Anfang an fest davon überzeugt dass sie die Frau meines Lebens ist.
Dann haben wir uns über die Zukunft unterhalten und sie meinte dass sie sich eine Zukunft mit mir vorstellen könnte. Ich habe ihr gesagt dann sollten wir es unseren Eltern sagen und sehen was sie dazu meinen. Sie meinte wir sollten vielleicht noch ein Jahr warten bevor wir es unseren Eltern sagen. Ich verstehe das und stimme auch zu.
Leider habe ich unglaubliche Angst sie in dieser Zeit zu verlieren, darum habe ich sie gefragt ob sie mit mir zusammen sein will. Ich habe ihr erklärt dass es für mich nur eine Garantie sein wird, bzw. dass ich mir keine Sorgen machen muss und es in einem Jahr zwischen uns inshaallah klappen wird. Sie hat zugestimmt und ja gesagt. Natürlich meine ich mit zusammen sein nicht Händchen halten, küssen, oder Zina begehen, sondern bis zu nächstes Jahr noch einige Male treffen und miteinander reden, also mehr kennenlernen.
Nun möchte ich von euch wissen, ob das was ich getan habe falsch bzw. Haram war/ist?
Ich kann mich nicht beruhigen da ich grosse Angst habe, etwas falsch gemacht zu haben und das wir später nicht glücklich sein werden. Oder das es eine Heirat ohne Segen sein wird.
Bei Fragen oder Ergänzungen beantworte ich gerne eure Fragen.
Beiträge: 40
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2013
14-11-2013, 03:02 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14-11-2013, 03:04 PM von syntaxDE.)
'As-Salamu aleikum wa Rahmatullahi wa Barakatuhu geehrter Bruder Murat,
leider ist die Auskunft des Hocas absolut falsch. Man kann sich als Muslim nicht mit einem Mädchen treffen, sei sie eine Muslima oder nicht. Man darf sich nur mit den anderen Geschlecht unterhalten, wenn absolute Notwendigkeit besteht, was nicht der Fall ist. Ich habe sowas noch nie in meinem Leben gehört. Man darf das andere Geschlecht treffen und sogar anrufen? Ma sha Allah!
Bruder, lass mich direkt sein. Aber der Sheytan hat euch einige Male verführt.
1. Man darf sich mit den anderen Geschlecht treffen und anrufen. - Haram.
2. Ihr verschiebt/ verbergt euer beider "Zusammensein" euren Eltern. Was in Gottes Namen soll das? - Haram.
Deine Angst ist selbstverständlich nachvollziehbar. Weswegen Du diesen Schritt gegangen bist mit ihr zusammen zu sein.
Nur gibt es im Islam nur drei Zustände:
1. Single
2. Verlobt (kurz; kulturell gerne sehr lang -> womöglich fatale folgen)
3. Verheiratet
Und nichts dazwischen! Verstehst Du Bruder?
Momentan befindet Ihr euch beide in einem "haram"-Zustand.
Entkommen könnt Ihr dem nur, wenn Du als Mann sofort zu ihren Eltern gehst und die Hand des Mädchen erbittest.
Wollen Wir nicht alle Segen von unserem Schöpfer? Du willst doch auch nur eine glückliche Ehe führe mit der Frau, die Du liebst, oder?
Das kannst Du nur mit diesem Weg. Es gibt nicht dazwischen, Bruder. Und, wenn es in sha Allah (ta'ala) klappt, dann solltet Ihr beide vor der Heirat "Tawba" (Reue) machen, damit das Vorherige euch in der Ehe nicht belastet..
Du hast es sogar etwas einfach als andere Brüder. Das Mädchen empfindet das selbe für dich. Das heißt das einzige Hinderniss sind noch die Eltern. Das wars, in sha Allah (ta'ala).
Hoffe dir etwas geholfen zu haben.
Wa 'aleikum as-Salam wa Rahmatullahi wa Barakatuhu
Beiträge: 141
Themen: 11
Registriert seit: Aug 2013
Bismillahirrahmanirrahim
Assalamu aleikum we rahmatullahi we barakatuhu,
lieber junger Bruder,
wenn du aus irgendeinem Grund nicht jetzt zum Vater des Mädchen gehen kannst oder willst, dann brich jeden direkten Kontakt zu dem Mädchen ab. Schreib ihr vielleicht noch einen Brief, in dem du ihr erklärst, daß du inzwischen weißt, daß das, was zwischen euch war, haram war. Wenn euch der Hoca das falsch so gesagt hat und ihr das wirklich in aller Unschuld und Unwissenheit so geglaubt habt, seid ihr unschuldig, aber hättet ihr es nicht besser wissen müssen? Der Hoca taugt doch ganz offensichtlich nichts! Oder habt ihr was falsch verstanden weil ihr es falsch verstehen wolltet?
Auf jeden Fall geht es jetzt erst mal für jeden für euch beiden drum, alleine die Angelegenheit zwischen sich und Allah in Ordnung zu bringen, also sich echt bemühen, richtig gut zu handeln und Allah zufrieden zu stellen.
Wenn ihr diesen Schritt tut, den Kontakt abzubrechen, und jeder allein das mit sich und Allah ausmacht...ja, dann könntest du ja immer noch Istichara beten, ob es das richtige ist, um ihre Hand bei ihrem Vater anzuhalten, vielleicht nicht gleich sondern später. Und wenn es dann nichts wird, dann sei sicher, daß Allah etwas Schlechtes von dir abgewendet hat und dir etwas besseres geben wird. Bitte Allah um eine rechtschaffene, gottesfürchtige Frau - das beste in dieser Dunja! Allah weiß alles, und wir wissen nur ziemlich wenig. Vertraue auf Allah und stelle dich in deinem Herzen auf ihn ein. Das ist viel kostbarer als alles andere auf der Welt.
Assalamu aleikum we rahmatullahi we barakatuhu
Beiträge: 30
Themen: 6
Registriert seit: Nov 2013
Bismillahirrahmanirrahim
Assalamu aleykum va rahmetullahi bereketuh
Danke vielmals für die Antworten.
Ich weiss einfach nicht was ich jetzt machen soll. So wie es aussieht habe ich den hoca falsch verstanden. Er meinte wenns ums heiraten geht, dann kann man sich treffen und sich unterhalten, aber wirklich nur dann. Ich habe übertrieben.
Im moment kann ich nicht bei ihren Eltern um ihre Hand anhalten, das geht zurzeit einfach nicht.
Wegen Ausbildung, finanzielle Gründe, Alter und und und... Aber ich möchte sie auf keinen Fall verlieren. Wir hatten schonmal den Kontakt eine Zeitlang unterbrochen und mir ging es so schlecht wie nie zuvor. Ich habe danach angefangen weniger zu glauben. Aber wenn sie bei mir ist, dann gehts mir sehr gut.
Ausserdem weiss ich jetzt nicht wem ich glauben soll. Im moment bin ich sehr durcheinander. Ich habe euch gefragt, den Hoca und noch selbst darüber gelesen. Welche Lösung ist jetzt die richtigste? Sollte ich wirklich istichara machen, um eine Lösüng zu finden? Kann ich nirgends eindeutige Beweise finden, die mein Problem lösen?
Assalamu aleykum.
Beiträge: 40
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2013
15-11-2013, 04:20 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15-11-2013, 04:21 PM von syntaxDE.)
Und ein erneutes 'As-Salamu aleikum wa Rahmatullahi wa Barakaktuhu,
geehrter Bruder Murat die Urqulle deines Problemes liegt eindeutig an die mangelnde Beziehung zwischen dir und deinem Schöpfer. Du sagst selbst: "Wir hatten schonmal den Kontakt eine Zeitlang unterbrochen und mir ging es so schlecht wie nie zuvor. Ich habe danach angefangen weniger zu glauben. Aber wenn sie bei mir ist, dann gehts mir sehr gut."
Ob es dir schlecht geht oder nicht sollte dadurch bestimmt sein, wie stark dein Iman ist.
"Amantubillahi" Ich glaube an Allah (ta'ala) heißt es im Islam. Du aber hast dein Herz zu stark an ein Geschöpf und nicht an den Schöpfer selbst gebunden.
Wallahi, billahi und tallahi, man wird nur glüklich, wenn die Liebe zu Allah (ta'ala) voll und ganz in deinem Herzen ist. Man schmeckt nur den Glauben, wenn Allah (ta'ala) und sein Gesandter (sallAllahu alehi wa salam) über alles erdenkliche im Leben stehen.
Das ist leider bei dir nicht der Fall, deswegen bist Du an sie gebunden und abhängig.
Das ist das Kernprobleme, alles andere sind Symptome.
Akhi, bete nachts und bitte Allah (ta'ala), dass Er dein Herz mit Liebe zu Ihm füllt. Alles andere ergibt sich von selbst.
Ich wüsste keine andere Lösung.
Wa 'aleikum as-Salam wa Rahmatullahi wa Barakatuhu
Beiträge: 30
Themen: 6
Registriert seit: Nov 2013
Assalamu aleykum va rahmetullahi bereketuh
Ich habe mich mit ihr nun das letzte mal getroffen und ich habe mit ihr über all das geredet. Und ich weiss es war falsch sie nochmals um ein treffen zu bitten, aber ich wusste keine andere Lösung. Eine sms oder einen Brief zu schreiben wäre zu kompliziert gewesen, möge allah mir diese Sünden vergeben.
Jedenfalls haben wir uns geeinigt, den Kontakt abzubrechen und auf unsere Erfüllüng durch Allah zu warten.
Einerseits bin ich fest davon überzeugt, dass ich sie irgendwann heiraten werde, ich glaube so fest daran, aber andererseits ist es verdammt schwierig auf diese Erfüllung zu warten.
Nun haben wir Kontaktstille, aber ich kann nicht mehr klar denken, sie fehlt mir so. Ich denke immer daran trotzdem zu Sündigen und sie jetzt schon bei mir zu haben, aber ich habe so grosse Angst vor Allah, dass mich dieser Gedanke wieder verlässt.
Was soll ich tun? Bitte helft mir.
Assalamu aleykum va rahmetullahi bereketuh
Beiträge: 141
Themen: 11
Registriert seit: Aug 2013
Bismillahirrahmanirrahim
Assalamu aleikum we rahmatullahi we barakatuhu
Lieber Bruder,
bitte Allah, daß Er dir hilft, das jetzt durch zuhalten und festzubleiben. Das ist deine einzige Chance.
Und fülle die Leere aus: Beschäftige dich ganz intensiv mit dem Islam. Denk mal ganz weit.... eines Tages wirst du in scha Allah Vater sein -und deine Kinder werden die Mutter haben, die Allah ihnen jetzt schon bestimmt hat. Und wenn du heute dein Wissen im Islam mehrst -vielleicht liegt es in deinen Möglichkeiten, Arabisch zu lernen und dich richtig intensiv mit dem Koran zu beschäftigen? -, dann haben einmal deine Kinder und deine Familie was davon, das wird echt gut.
Möge Allah dich ganz stark machen und dem Scheitan keine Macht über dich schenken.
Assalamu aleikum we rahmatullahi we barakatuhu.
Beiträge: 1,074
Themen: 192
Registriert seit: Apr 2013
Bruder MuratK,
Schau mal ich möchte dir mal eine Geschichte erzählen, die einer Schwester passiert ist, die ich kenne, also es basiert auf einer Wahren Begebenheit.
Diese Schwester, war ganz neu am Praktizieren und lernte ihre Religion stück für stück. Sie machte Tauba (zeigte Reue) wegen ihrer Jahilijja (Die Zeit der Unwissenheit)
Also ihrer Vergangenheit und alhamdulilah sie las den Qur´aan und so weiter. Dann lernte sie einen Bruder durch das Internet kennen, und die Schwester
lernte gerade den Qur´aan auswendig und konnte 2 schon längere Suren aus dem Qur´aan auswendig. Sura Yassin und Sura al Waqi´a.
So die Schwester lernte einen Bruder kennen und sie WUSSTE dass es falsch war, aber sie verliebte sich in ihn.
Dann sagte sie zu dem Bruder, den sie "LIEBTE", nein dass geht nicht, ich möchte es nicht, es ist Haraam dies das danach hatten BEIDE BESPROCHEN
dass sie den Kontakt abbrechen, und sie waren sicher dass sie heiraten werden, genau WIE DU GERADE. ABER WAS IST PASSIERT?
Denkst du sie hatten keinen Kontakt mehr? Dass Internet steht offen, beide verliebt schreiben keine E-Mails mehr und dass soll klappen? Nein! Es dauerte
nicht mehr lange und sie schrieben wieder, und es ging immer so weiter, Einmal Kontakt aufgebaut, einmal abgebrochen, dass ganze Programm und diese Sünde
breitete sich so weit aus, BIS ES ZUR GEWOHNHEIT WURDE! Und sie Schwester weißt du wie sie sich fühlte?? Gefangen von Schaytaans Fesseln.
Was hat sie gemacht? Sie hat alle Türen versperrt, dass sie nicht mehr mit ihm schreiben konnte und weißt du was? Allhamdulilah, so wie ich die Schwester sehe,
ist sie ohne ihn VIEL BESSER DRAN! Warum? Es war eine Haraam "Liebe" und dass kennen wir doch aus unserer Jahiljja. Aber sie wurde von Allaah trotzdem bestraft
und weißt du auch wie? Sie hat komplett, Sura al Yassin und Sura al Waqi´a vergessen. SUBHANALLAAH..
GLAUBE MIR, Du bist gerade nicht stark! Der Schaytaan redet alles schön "Ach du kannst nicht ohne sie Leben" usw damals wo die Schwester in den Kontakt mit dem
Bruder gegangen ist, hat sie uns paar Schwestern gefragt und wir HABEN IHR ALLE GERATEN DASS SIE ES LASSEN SOLL! Aber hat sie auf uns gehört?
NEIN! Aber sie bereut so aus dem Herzen und will NIEWIEDER sowas machen und weißt du wie sie von ihm weg gekommen ist?
Sie hat sich an drei Sachen erinnert:
Sie sah ein Grab.. einen Lehren Grab der tief ist und Niemanden der Neben ihr ist.. es ist dunkel und sie ist ALLEIN.
Dann sah sie einen Weg.. einen sehr langen Weg ohne Nahrung..
Und sie sah, wie sie vor Allaah stehen wird UND FÜR ALLES RECHENSCHAFFT ABLEGEN MUSS..
DU MUSST EINES WISSEN BRUDER:
DU wirst ALLES zurück bekommen! In Akhiira sowieso aber auch auf der Dunya! Mach Tauba , BEENDE DEN KONTAKT ZU 100%, und erinnere dich an den Tod.
Wallaahi du wirst niemals glücklich werden, wenn du nicht Allaahs Segen bekommst!
Weißt du wie sehr die Schwester es bereut, dass sie wegen so einem Menschen, für so eine Kurze Zeit, diese 2 gewaltigen Suren vergessen hat?
DENKEN WIR MAL MIT UNSEREM AKIL (VERSTAND) NACH!
Möge Allaah uns Rechtleiten! amiin
Alles gute kam von Allaah und alles schlechte kam vom Schaytaan und von mir.
Beiträge: 30
Themen: 6
Registriert seit: Nov 2013
18-11-2013, 12:00 AM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18-11-2013, 12:06 AM von MuratK.)
Assalamu aleykum va rahmetullahi bereketuh
Danke dir vielmals für deine Antwort.
Ich weiss ich sollte mich mehr mit dem Islam beschäftigen. Das versuche ich auch. Du hast recht mit der Zukunft und dem Vater sein. Und ich weiss es gab Leute die für den Islam weit mehr geopfert haben als ich.
Aber das Problem ist, ich kann einfach nicht loslassen. Ich glaube fest daran dass dies ein grosser Test von Allah für mich ist, aber Tag für Tag komme ich dem Scheitern immer näher. Es geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Es frisst mich von innen auf. Wenn ich bereits ansatzweise daran denke, kommen mir die Tränen. Wenn ich Paare sehe, oder Leute die mit ihren Kindern etwas machen, kommt mir immer diese Sache in den Sinn. Es verfolgt mich überall hin. Selbst beim Beten kommen mir die Tränen und ich kann mich nicht konzentrieren. Wie soll mein Leben so weitergehen?
Ich habe mir vorgenommen, noch eine Woche zu warten. In dieser Woche werde ich viel beten und auf ein Zeichen warten. Falls ich mein Zeichen nicht erhalte, dann werde ich sie nochmals kontaktieren. Gibt es spezielle Gebete die ihr mir empfehlen könntet? Oder Gebete spezielle für solche Angelegenheiten?
Ist es falsch wenn ich sie kontaktiere nachdem ich keine andere Lösung finde, wenn alle Gebete erfolglos bleiben? Gibt es eine bessere Lösung?
Es ist leicht zu sagen was ich machen soll, aber es ist so unglaublich schwer dies umzusetzen. Ich habe einfach keine Ideen mehr. Sollte ich einem Hoca alles beichten und ihn um Rat fragen?
Assalamu aleykum va rahmetullahi bereketuh
Edit: Hab dinen Beitrag nach meinem Abschicken gelesen.
|