Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anstieg um 50 Prozent - Immer mehr Jugendliche sterben an Aids -
#1

Der Gesandte Allahs Sas hat gesagt: “Immer wenn in einem Volk die Unzucht offenkundig ausgeübt wird, breiten sich in ihr die Pest und Leiden aus, welche bei ihren Vorfahren nicht vorhanden waren.” Nach Ibn Maga überliefert.

Er hat ferner gesagt: “wenn in einem Volk die Unzucht offenkundig ausgeübt wird, breiten sich in ihr der Tod aus” Nach Malik in seinem Buch Al-Muwattaa überliefert.


Immer mehr Jugendliche sterben an Aids. Während in der Gesamtbevölkerung die Zahl der Aids-Toten sinkt, ist sie laut den Vereinten Nationen zwischen 2005 und 2012 unter Jugendlichen um 50 Prozent gestiegen.
In der Gesamtbevölkerung ging sie jedoch im selben Zeitraum um fast ein Drittel zurück. Anlässlich des Welt-Aids-Tags am 1. Dezember forderte die Weltgesundheitsorganisation (WHO) am Montag mehr gezielte Maßnahmen zum Schutz vor dem Aids-Erreger HIV und eine bessere Behandlung von Infizierten zwischen 10 und 19 Jahren.
Weltweit hätten derzeit mehr als zwei Millionen Menschen dieser Altersgruppe das HI-Virus im Blut. "Viele von ihnen erhalten jedoch nicht die Behandlung und Unterstützung, die sie brauchen, um in guter gesundheitlicher Verfassung zu bleiben und eine Übertragung (des Virus) zu vermeiden", beklagte die WHO. Besonders schwerwiegend seien die Probleme in afrikanischen und anderen wenig entwickelten Ländern.
In vielen Ländern würden Jugendliche weit seltener als Erwachsene auf HIV getestet, kritisierte der Direktor der WHO-Abteilung zur Bekämpfung von HIV und Aids, Gottfried Hirnschall. Mit Blick auf den Welt-Aids-Tag hat die WHO nun erstmals Empfehlungen für Gesundheitsdienste zur Hilfe für junge HIV-Patienten sowie für jene Jugendliche zusammengestellt, die Ansteckungsrisiken ausgesetzt sind.

25.11.2013

http://www.focus.de/gesundheit/news/anst...31339.html
#2
AsSalamu 'alaykum,

noch immer gibt es keine 100 prozentige Erklärung über den Ursprung von HIV.
Subhan Allah, aber unser geliebter Prophet Sas teilte uns so viele Dinge mit, die tatsächlich auftraten oder noch geschehen werden. Gepriesen sei Allah, der Muhammad Sas mit der Zunge der Offenbarung sprechen ließ.

Ich fand noch etwas interessantes über eine Sunna (der Beschneidung) zu diesem Thema auf Wikipedia.

Hier ein Auszug:
"Wie sich bei aktuellen Studien gezeigt hat, ist das Infektionsrisiko für beschnittene Männer etwas geringer. Die Beschneidung hinterlässt, nach der gängigsten Aufnahme, durch die Entfernung der Vorhaut eine geringere Angriffsfläche für das Virus, wobei bereits im Originalartikel die Rede davon ist, dass es auch an einem weniger ausgeprägten Risikoverhalten der Zielgruppe liegen Könnte. Und die Beschneidung wird als Präventivmaßnahme empfohlen...."
Man achte auf den fettgedruckten Satz! Sehr geschwollen wie sie sie sich ausdrücken, daß Zina, Drogenverbot etc damit gemeint ist. Sie selbst bezeugen Haqq und trotzdem leugnen sie.
Möge Allah ta 'ala uns bewahren!
barakallahu fikum Bruder Schüler für diesen sehr wichtigen Beitrag!

http://de.wikipedia.org/wiki/Humanes_Imm...ienz-Virus
#3
Hallo zusammen


das ist natürlich ne unschöne Nachricht, wobei mich jetzt schon interessiert hätte, wie es speziel bei uns damit aussieht.
Der Zuwachs in den afrikanischen oder weniger entwickelten Ländern is jetzt nämlich nicht so die Überraschung, wenn ich ganz ehrlich bin.


Liebe Grüße, Ricoleo
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste