Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist das Leben in D. ohne den erhalt von Zinsen möglich?
#1
selam
kann man in deutschland leben ohne zinsen zu kriegen?
#2
:salambox:

akhi frag mal auf der seite: www.islam-fetwa.de

:wasalambox:
#3
salam aleikum
ja kannst du doch zb auf dem sparbuch bekommt man ja zinsen ziehe diese zinsen die du bekommst einfach von deinem geld wieder ab oder erkundige dich mal bei den banken oder so ob zb dein konto mit zinsen zahlen ist usw
du hast die möglichkeit man muss sich nurmal erkundigen inshallah
salam aleikum wa rahmatullahi wa barakathu
#4
selam
aber wenn man versicherungen abschliest
dan kriegt man doch auch zinsen
#5
ja
dann muss du halt die zinsen abziehen
#6
:muslima:wa alaikum salam,
es gibt einen Weg keine Zinsen zu bekommen..das ist wenn Du völlig ausserhalb dieser Gesellschaft lebst. Du, ich hatte ungewollt Jahrelang kein Bank-konto, bekam mein Geld immer bar-aber das war noch in meinem Leben bevor ich Muslima wurde. Man hat keine Versicherungen, nichts...es gibt Leute, Kufar -auch hier in Deutschland,die mit dem Staat und der Lebensweise absolut nichts zu tun haben wollen.das geht schon-aber Du bist dann ein Fremder.Vergleicht mal die Hausbesetzer-Wohnwagensiedlung Szene in den 80er 90ern.Solche Leute wollten immer tauschen, aber das hat sich nicht durchgesetzt.
Aber wir Muslime wären Dankbar über eine Zeit ohne Zinsen,frei hier zu leben-ein Traum,inscha´allah erleben das die nachfolgende Generationen noch--aber allah u allem.
#7
ja es ist hier sehr schwer geworden ohne zinsen etwas zu bekommen, aber du kannst alle deine zinsen als sadaqa geben und bist inschaAllah dann davon gereinigt!
#8
:salambox:das wusste ich noch nicht und bedanke mich sehr für die Antwort..das Thema ist ja sehr wichtig!Möge Allah(t) Dich belohnen.
#9
amin möge Allah dich auch belohnen...

ja ich hab das problem auch gehabt bzw ich hab so ein konto von der jahiliya zeit das noch lange läuft und ansonsten würde ich ja noch 30 jahre sündigen...ich kann inschaAllah alles spenden...hat sheikh abu anas gesagt
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste