Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jenseitiges Leben nach dem Tod
#1
bismillah


Ein Auszug aus dem Buch:
Antworten an Nicht-Muslime zu allgemeinen
Fragen über den Islam


Verfasst von Dr. Zakir Abdul Karim Naik (IRF)
Originaltitel: ANSWER TO THE MOST COMMON QUESTIONS
ASKED BY NON-MUSLIMS
Aus dem Englischen übersetzt von Abu Bakr Stark
für Way to Allah e.V.



Das Jenseits - Das Leben nach dem Tod


Frage:
Wie kann man die Existenz des Jenseits beweisen, d.h. das Leben nach dem Tod?

Antwort:


1. Der Glaube an das Jenseits basiert nicht auf blindem Glauben
Viele Menschen fragen sich, wie eine Person mit wissenschaftlicher und logischer
Wesensart vom Glauben nach dem Tod überzeugt sein kann. Die Menschen ver-
muten, dass der Glaube an das Jenseits auf einem blinden Glauben beruht. Mein
Glaube an das Jenseits beruht auf einem logischen Argument.

2. Das Jenseits ist ein logischer Glaube
Es gibt mehr als 1000 Verse im edlen Qur'an, die wissenschaftliche Fakten enthalten. (Man kann sich auf mein Buch: “Koran und moderne Wissenschaft“
beziehen.)

Viele Fakten, die im Qur'an erwähnt werden, wurden in den letzten Jahrhunderten entdeckt. Jedoch hat die Wissenschaft noch nicht den Stand erreicht, wo sie jede Aussage des Qur'an bestätigen kann. Man stelle sich vor 80% von allem, was im Qur'an er wähnt ist, hat sich als richtig erwiesen. Über die restlichen 20 % macht die Wissenschaft keine grundsätzliche Aussage, da sie noch nicht auf einem Stand angelangt ist, auf dem sie diese Aussagen beweisen oder widerlegen kann. Mit dem begrenzten Wissen, über das wir verfügen, können wir nicht mit Sicherheit sagen, ob ein Teil oder ein einziger Vers des Qur'an aus diesen 20% falsch ist. Deshalb, wenn 80% des Qur'an zu 100% richtig sind und die 20% nicht widerlegt wurden, dann sagt die Logik, dass sogar diese 20% richtig sein müssen. Die Existenz des Jenseits, welche im Qur'an erwähnt wird, fällt unter diese unklaren 20%, von denen meine Logik sagt, dass sie korrekt sind.

3. Das Leitbild von Frieden und menschlichen Werten ist ohne das Konzept des Jenseits nutzlos
Ist Raub eine gute oder schlechte Tat? Eine normal denkende Person würde sagen, dass sie schlecht ist. Wie würde eine Person, die nicht an das Jenseits glaubt, einen mächtigen und einflussreichen Kriminellen überzeugen, dass Raub etwas Böses ist?

Man stelle sich vor, ich wäre der mächtigste und einflussreichste Verbrecher der
Welt. Gleichzeitig wäre ich eine intelligente und logisch veranlagte Person. Ich sage, dass Raub etwas Gutes ist, da es mir zu einem luxuriösen Leben verhilft.
Wenn jemand nur ein einziges Argument vorbringen kann, warum es für mich
schlecht ist, werde ich sofort damit aufhören. Die Menschen tragen üblicherweise die folgenden Argumente vor.

a. Die Person, welche beraubt wird, wird Schwierigkeiten bekommen.

Einige mögen sagen, dass die Person, die ausgeraubt wird,
Schwierigkeiten gegenübersteht. Ich stimme gewiss zu, dass es einer Person, die ausgeraubt wird, übel ergeht. Aber es ist gut für mich. Wenn ich Tausende von Dollar erbeute, dann kann ich ein gutes Essen in einem 5 Sterne Restaurant genießen.

b. Einige könnten dich ausrauben
Einige mögen argumentieren, dass ich eines Tages ausgeraubt werden könnte.
Niemand kann mich ausrauben, da ich ein sehr mächtiger Verbrecher bin und
Hunderte von Leibwächtern habe. Raub mag ein riskanter Beruf für einen gewöhnlichen Mann, aber nicht für eine einflussreiche Person wie mich sein.

c. Die Polizei könnte dich verhaften
Einige mögen sagen, dass dich die Polizei verhaften kann. Mich kann die Polizei nicht verhaften, weil sie auf meiner Gehaltsliste steht. Ich habe sogar Minister auf
meiner Gehaltsliste. Ich stimme zu, wenn ein einfacher Mann raubt, wird er verhaftet und es wird ihm schlecht ergehen, aber ich bin ein auβergewöhnlich einflussreicher und mächtiger Verbrecher. Gib mir einen Grund, warum es schlecht für mich ist zu rauben!

d. Es ist leicht verdientes Geld
Einige mögen sagen, dass es leicht und nicht hart verdientes Geld ist. Ich stimme dem vollkommen zu, dass es leicht verdientes Geld ist und das ist einer der Hauptgründe, aus denen ich raube. Wenn eine Person die Wahl hat, auf einfache oder harte Art und Weise Geld zu verdienen, dann würde jede logisch veranlagte Person den einfachen Weg wählen.

e. Es ist gegen die Menschlichkeit
Einige mögen sagen, dass es gegen die Menschlichkeit ist und dass eine Person sich um einen anderen Menschen kümmern sollte. Ich wider spreche dem, indem ich frage für wen dieses Recht der Menschlichkeit zutrifft und warum ich ihm folgen sollte.
Dieses Recht mag für emotionale und sentimentale Menschen gut sein, aber ich bin eine logisch eingestellte Person und ich sehe keinen Nutzen darin, mich um andere Menschen zu kümmern.

f. Ein egoistischer Akt
Einige mögen sagen, dass Raub eigensüchtig ist, doch andererseits, warum sollte ich nicht selbstsüchtig sein? Es hilft mir das Leben zu genieβen.

1. Es gibt keinen logischen Beweis, dass Raub eine schlechte Tat ist
Daher sind alle Argumente, die zu beweisen versuchen, dass Raub eine schlechte Tat ist, nutzlos. Diese Argumente mögen den einfachen Mann zufrieden stellen, aber nicht einen einflussreichen und mächtigen Verbrecher wie mich. Keines der
Argumente kann sich mit der Kraft des Verstandes und der Logik verteidigen.
Ähnliches gilt für Vergewaltigungen, Betrug usw. Diese können als etwas Gutes für eine Person wie mich gerechtfertigt werden und es gibt kein logisches Argument, das beweisen kann, dass diese Dinge schlecht sind.

2. Ein Muslim kann einen Verbrecher überzeugen.
Lasst uns jetzt die Seiten wechseln. Stell dir vor, du bist der mächtigste und einflussreichste Verbrecher auf dieser Welt, der die Polizei und Minister auf seiner Gehaltsliste hat. Du hast eine Armee aus Schlägern, die dich beschützt. Ich bin ein Muslim, der dich überzeugen wird, dass Raub, Vergewaltigung, Betrug usw. schlechte Taten sind.
Selbst wenn ich dann die vorangegangenen Argumente,die darlegen, dass Raub
etwas Schlechtes ist, vorbringe, wird der Verbrecher auf die gleiche Art und Weise antworten, wie er es zuvor tat. Ich stimme zu, dass der Kriminelle logisch denkt und all seine Argumente wahr sind, wenn er der mächtigste und einflussreichste Verbrecher ist

3. Jeder Mensch will Gerechtigkeit.
Jeder Mensch wünscht sich Gerechtigkeit. Selbst wenn er keine Gerechtigkeit für
andere möchte, so will er doch Gerechtigkeit für sich selbst. Einige Menschen sind
von Macht und Einfluss berauscht und fügen anderen Schmerz und Leid zu. Dieselben Leute jedoch würden Ungerechtigkeit sicherlich ablehnen, wenn es ihnen selbst zugefügt wird. Der Grund, aus dem solche Leute gefühllos gegenüber dem Leid anderer werden, ist, dass sie Einfluss und Macht anbeten. Einfluss und Macht, so empfinden sie, erlaubt ihnen nicht nur ungerecht gegenüber anderen zu sein, sondern verhindert auch, dass dies ihnen selbst zugefügt wird.

4. Gott ist am Machtvollste und Gerechtesten
Als Muslim würde ich den Verbrecher von der Existenz eines Allmächtigen Gottes
überzeugen (man beziehe sich auf die Antwort, die die Existenz Gottes beweist).
Dieser Gott ist mächtiger als du und zugleich auch gerecht. Der Qur'an sagt hierzu:
“Wahrlich, Allah tut kein Unrecht, auch nicht vom Gewicht eines Stäubchens.“
(Qur'an 4:40)


5. Warum bestraft mich Gott nicht?
Der Verbrecher, der zugleich eine logische und wissenschaftliche Person ist, stimmt zu, dass Gott existiert, nachdem man ihm die wissenschaftlichen Fakten des Qur'an vorgelegt hat. Er mag vielleicht argumentieren, warum Gott, wenn er so mächtig und gerecht ist, ihn nicht bestraft.

6. Die Menschen, die Unrecht tun, sollten bestraft werden.
Jede Person, die unter Unrecht leidet, ungeachtet von finanziellem und sozialem
Status, möchte mit ziemlich groβer Bestimmtheit, dass der Urheber von Unrecht
bestraft wird. Jede normale Person möchte, dass dem Räuber oder Vergewaltiger
eine Lektion erteilt wird. Obwohl eine groβe Anzahl von Verbrechern bestraft wird, bleiben dennoch viele unbestraft. Sie führen ein angenehmes luxuriöses Leben und genieβen ein friedliches Dasein. Wenn Unrecht gegenüber einer einflussreichen oder mächtigen Person durch eine noch einflussreichere und mächtigere Person begangen wird, dann möchte auch solch eine Person (die früher Unrecht beging), dass der Täter bestraft wird.


7. Dieses Leben ist eine Prüfung für das Jenseits
Dieses Leben ist eine Prüfung für das Jenseits. Der edle Qur'an sagt hierzu:
“(Er), Der den Tod erschaffen hat und das Leben, auf dass Er euch prüfe, wer von euch die besseren Taten verrichte; und Er ist der Erhabene, der Allvergebende.“ (Qur'an 67:2)

8. Endgültige Gerechtigkeit am Tage des Gerichts
Der edle Qur'an sagt: “Jede Seele wird den Tod kosten, und euch wird euer Lohn am Tag der Auf erstehung vollständig gegeben; und wer da vom Feuer ferngehalten und ins Paradies geführt wird, der soll glücklich sein. Und das irdische Leben ist nichts als ein trügerischer Nieβbrauch.“(Qur'an 3:185)

Endgültige Gerechtigkeit wird am Tage des Gerichts ausgesprochen. Nachdem eine Person gestorben ist, wird sie am Tage des Gerichts mit dem Rest der Menschheit wieder auferstehen. Es ist möglich, dass eine Person einen Teil der Strafe in dieser Welt erhält. Die endgültige Belohnung oder Bestrafung wird sie erst im Jenseits bekommen. Gott der Allmächtige mag vielleicht einen Räuber und Vergewaltiger nicht in dieser Welt bestrafen, aber er (der Kriminelle) wird sich am Tage des Gerichts verantworten müssen und im Jenseits, d.h. dem Leben nach dem Tod, bestraft.

9. Wie kann das menschliche Gesetz Hitler bestrafen?
Hitler hat während seiner Terrorherrschaft 6 Millionen Menschen verbrannt (hauptsächlich Juden, aber auch viele andersstämmige Ausländer, Behinderte und unfolgsame Deutsche) Selbst wenn die Polizei ihn verhaftet hätte, welche Bestrafung kann das menschliche Gesetz gegen Hitler aussprechen, damit die Gerechtigkeit sich durchsetzt? Das Äuβerste was man tun kann ist Hitler in die Gaskammer zu schicken. Aber dies entspricht nur der Bestrafung für das Töten einer Person. Was ist mit den restlichen 5999999 Menschen?

10. Allah kann Hitler mehr als 6 Millionen Mal in der Hölle verbrennen lassen
Allah sagt im edlen Qur'an:
“Diejenigen, die nicht an unsere Zeichen glauben, die werden Wir im Feuer brennen lassen: Sooft ihre Haut verbrannt ist, geben Wir ihnen eine andere Haut, damit sie die Strafe kosten. Wahrlich Allah ist Allmächtig, Allweise.“
(Qur'an 4:56)


Wenn Allah will, kann Er Hitler mehr als 6 Millionen Mal im Jenseits, im Höllenfeuer, verbrennen lassen.

11. Es gibt kein Konzept der menschlichen Werte von’Gut’ und ’Böse’ ohne das Konzept des Jenseits.
Es ist offenkundig, dass es unmöglich ist das Konzept der menschlichen Werte von guten und bösen Handlungen durchzusetzen, ohne eine Person vom Jenseits, d.h. einem Leben nach dem Tod, zu überzeugen. Besonders wenn die Person mächtig und einflussreich ist.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste