Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine Broschüre über Evolution und Islam
#1
Salam_wr
da immer wieder fragen zum thema evolution kommen
habe ich hier eine datei angehängt
zum thema evolution, eine kleine broschüre
viel spass beim lesen

Salam_wr


Angehängte Dateien
.doc   Evolution(titel,einleitung und rest).doc (Größe: 120.5 KB / Downloads: 633)
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary

#2
Wa_salam_wr

Ma scha' allah!
Das ist wirklich eine wunderbare Arbeit.
Ich hatte mich bisher noch gar nicht so sehr mit dem Schöpfungsgedanken auseinandergesetzt, war früher eigentlich mal grundsätzlich zufriedengestellt mit dem ganzen Evolutionsding, ohne dass sich jemals einige Fragen abschliessend klären liessen. Und na Urknall...daran konnte ich noch nie glauben, aus nichts und dann peng und plötzlich war alles da? Also bei aller liebe...

Ich finde, das hier ist wirklich eine tolle Leistung, vor allem weil sie genau jenen, die den Islam ablehnen und immer so auf ihre Wissenschaft pochen zeigt, dass sich Wissenschaft und Islam gar nicht wiedersprechen müssen, denn die Wissenschaft führt ja, wenn sie richtig ausgeführt wird, auch zur Wahrheit und mag vielleicht notwendig sein, für den ein oder anderen um das zu erkennen Denk3

Wie auch immer, ich danke dir für diesen Beitrag, möge Allah uns alle rechtleiten und noch viele nach uns!
#3
Salam_wr
das freut mich wenn es dir gefällt und inscha`Allah bei der einen oder anderen diskussion hilft
Zitat: möge Allah uns alle rechtleiten und noch viele nach uns!

ameen

Salam_wr
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary

#4
(08-01-2013, 02:02 PM)Abeedah schrieb: Und na Urknall...daran konnte ich noch nie glauben, aus nichts und dann peng und plötzlich war alles da?
as-salamu alaikum.

Hab ich da was im Qur'an falsch verstanden?
Dort steht doch drin, dass erst alles eins war.
Und Allah den Himmel ausdehnt.

Hab mir auch grad diesbezüglich den Vortrag von Marcel Krass angeschaut.
Steh jetzt grad auf dem sprichwörtlichen Schlauch...
#5
(09-01-2013, 09:45 PM)al-Hadim schrieb:
(08-01-2013, 02:02 PM)Abeedah schrieb: Und na Urknall...daran konnte ich noch nie glauben, aus nichts und dann peng und plötzlich war alles da?
as-salamu alaikum.

Hab ich da was im Qur'an falsch verstanden?
Dort steht doch drin, dass erst alles eins war.
Und Allah den Himmel ausdehnt.

Hab mir auch grad diesbezüglich den Vortrag von Marcel Krass angeschaut.
Steh jetzt grad auf dem sprichwörtlichen Schlauch...

Wa'aleikum as-salaam

Ich meinte damit die wissenschaftliche-physikalische Theorie des Urknalls.
Allah subhana wa ta'ala ist Allmächtig, das steht ja wohl völlig ausser Frage.
Ich sprach von der Zeit als ich noch blind und unbewusst suchend war, und das Schulwissen, dass uns indoktriniert wird, als Grundlage für meine Überlegungen nahm ;)
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste