Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Können Ginn's auch in unbelebte Objekte?
#1
Hallo,

man liest und hört von den Dschinns, dass diese sich auch in Menschen aufhalten können und die Kontrolle über diese Person erlangen würden.
Wenn man diesen Dingen glaubt, dann frage ich mich:

"Können Jinns auch in unbelebte Dinge und diese kontrollieren/bewegen?"

Es wurde absichtlich unterschiedliche Schreibweisen für "Ginn" verwendet, da einfach zuviele Schreibweisen gängig sind.
#2
Antowort: JA.
#3
(18-07-2014, 11:03 AM)Abdu rRahman schrieb: Antowort: JA.

Das klingt erstaunlich. Was lässt Dich so sicher sein? Wo gibt es Hinweise?
Das ist auch so eine Frage, die mich nämlich sehr beschäftigt.

Mir überkam von einer Muslimin folgende Antwort:

Sure 27, Verse 39-40
""Da sprach ein kraftvoller (Riese) von den Dschinn: ""Ich will ihn dir bringen, ehe du dich von deinem Platz erhebst; wahrlich, ich habe die Stärke dazu und bin vertrauenswürdig."" (39) ""Da sprach einer, der Kenntnis von der Schrift besaß: ""Ich bringe ihn dir innerhalb eines Augenzwinkerns von dir."" Und da er ihn vor sich stehen sah, sagte er: ""Dies geschieht durch die Gnade meines Herrn, um mich zu prüfen, ob ich dankbar oder undankbar bin. Und wer dankbar ist, der ist dankbar zum Heil seiner eigenen Seele; wer aber undankbar ist - siehe, mein Herr ist auf keinen angewiesen, Großzügig.""

Gemeint war der Thron.

Vielen Dank!

Das wäre ja ziemlich heftig für mich, weil mir selbst sowas passiert ist, dass ein unbelebtes Objekt bewegt wurde. Aber nicht irgendwie, sondern ziemlich eindeutig.
Gab auch eine Zeugin. Darum bewegt es mich auch sehr, wobei es nie eine Antwort gab. Jegliche Art von anderer Erklärung ist in dem Fall sogar ausgeschlossen (also dass man sich das eingebildet haben könnte etc.).

Unter anderem durch dieses Ereignis hatte ich den Glauben an einen Gott nämlich gänzlich verloren. Normal müsste man nun anfangen erst recht an irgendetwas zu Glauben, wenn man komische Dinge erlebt, aber es war umgekehrt und man hatte es eher verdrängt.

Danke nochmals :)

Nachfrage: Könnten das vllt. auch Satane gewesen sein, die vllt. wussten, dass man so vom Glauben abkäme?
#4
Nun, das würde den Rahmen des Threads sprengen, wenn ich dir alles sagen würde, was mich so sicher macht. Ich habe damit Erfahrung und auch einiges gelesen, was die Dschinn anbelangt.

Aber damit du nicht ganz ohne einen Hinweis bist, lege ich dir folgenden Vers ans Herz:

" Er sagte: "O ihr führende Schar, wer von euch bringt mir ihren Thron, bevor sie als (Allah) Ergebene zu mir kommen?" (38) Ein unüberwindlicher von den Ginn sagte: "Ich bringe ihn dir, bevor du dich von deiner Stelle erhebst. Und ich bin wahrlich stark (genug) dazu und vertrauenswürdig." (39) Derjenige, der Wissen aus der Schrift hatte, sagte: "Ich bringe ihn dir, bevor dein Blick zu dir zurückkehrt." Als er ihn unbeweglich bei sich stehen sah, sagte er: "Dies ist von der Huld meines Herrn, damit Er mich prüft, ob ich dankbar oder undankbar bin. Wer dankbar ist, der ist nur zu seinem eigenen Vorteil dankbar; wer aber undankbar ist - so ist mein Herr unbedürftig und freigebig." (40)" Sure An-Naml
#5
Genau, ich glaube wir hatten zeitgleich bearbeitet, denn die Verse aus der identischen Sure habe ich oben ebenfalls gepostet :)

Interessant, dass Dir auch sowas mal passiert ist. (Würde mich auch gerne mit Dir per PN austauschen, aber ich darf noch nicht PNs lesen/schicken.)
Mir ist das passiert, da war ich weit weg von Religion etc. und ich brachte es auch nie in Zusammenhang damit oder mit irgendwas. Von den Dschinns war mir nichts bewusst/bekannt. Umso erstaunlicher, dass es im Qur'an vorkommt.

Falls es jemand überlesen haben sollte, poste ich nochmals.
Nachfrage: Könnten das vllt. auch Satane gewesen sein, die vllt. wussten, dass man so vom Glauben abkäme?
#6
Subhanallah. Wir haben zeitgleich geschrieben und ich sah nicht deine Ergänzung oben.

Also zu deiner Frage ob die Satane das wussten, das du so vom Glauben abfallen würdest, kann ich mir nicht vorstellen.
Wieso hat dich das dazu gebracht noch mehr vom Glauben zu fallen?
Aber wichtig ist das du jetzt im Glauben bist. Bist du schon Muslim (Gottergebener)?
#7
Noch bin ich kein Muslim, aber ich lese täglich im Qur'an und versuche das, was ich gelesen habe mit meinem Wissen abzugleichen und den Dingen, die man erlebt hat. Die Ginns zum Beispiel. Waren es Satane? Nich jeder Ginn ist ja ein Shayatin, soviel ich weiß.

Es gibt noch andere Dinge, die ich erlebt habe, die zwar nicht so "unheimlich" sind, und vllt. eher unter "Glück" abtun könnte - jedoch ganz ihren eigenen Charakter haben. Hierzu eröffne ich sicherlich noch Themen.
Wie war das bei Dir denn was Du erlebt hattest? Hast Du das alleine erlebt oder gab es Zeugen?
#8
Ich habe es selbst erlebt und war beim austreiben öfter dabei.
Manche können andere Sprachen der eine war Taubstumm und der besessene konnte auf einmal Zeichensprache.
Jeder Jinn der ungläubig ist ist ein Schaytan satan. Schaytan bedeutet eine Seele von der man das gute nicht mehr erwarten kann.
Eing Gläubiger Jinn ist kein satan aber ursprünglich aus rauchlosem Feuer (msrij) er ist gläubig und kann aber trotzdem Sünden begehen und z.b. mit menschen verkehren (sexuell)
und menschen besetzen.

Beim Kumpel haben die sogar seine Schränke verschoben ..

Es ist aber nicht gut dass du dich dsmit beschäftigst egsl wie deine Absicht ist.
Du bist sonst in Gefahr, weil du keinen Schutz genießt.
Deswegen rate ich dir dringend Muslim zu werden wenn du an Allah und seinen Propheten und dem Koran glaubst dann wirst du geschützt werden.
Ansonsten rate ich dir dringend ab sie aufzusuchen.
#9
As salamu alaikum Bruder Abuyesin,

Der Bruder Yahya Islam ist schon zum Islam konvertiert, alhamdulillah.

Barakallahu feek
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste