Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Staatsangehörigkeit
#1
Ich weiß das dieser Thread gelöscht wurde h habe eine sehr wichtige frage:

Undzwar wenn man Staatsangehörigkeit annimmt dann ist da sowas wie ja ich akzeptiere die Gesetze oder sowas euzubillah . Nun wurde gestern gesagt das wenn man nicht daran glaubt und es dennoch ausspricht nicht zum kafir wird. Dies weiß nur Allah, denn er weiß es am besten.

Nun habe ich diesen Beitrag gelesen http://diewahrheitimherzen.net/forum/The...C3%B6schen
Und da steht ja auch sowas wie daran Glauben das es erlaubt ist mit was anderem zu urteilen oder diese Gesetze der Menschen und sowas euzubillah .

Und dann steht da noch:
32„Und wer verübt ärgeren Frevel als jener, der an die Zeichen seines Herrn gemahnt wird und sich dann doch davon abwendet? Wahrlich, Wir werden die Sünder streng bestrafen.“ 32:22
Und Er der Erhabene sagt:
„ Derjenige der Unglauben ausübt, entfernt sich von der Ermahnung.“
Es macht keinen Unterschied, ob man solche Verbrechen als Scherz, Ernst oder aus Furcht macht, außer wenn man mit dem Tode bedroht wird. Wir suchen bei Allah, vor den erwähnten Punkten Zuflucht, denn sie ziehen unendliche Bestrafung und ewigen Zorn nach sich.

Bei dem Pass ist nicht Tod der fall , solange Allah taala das nicht will.

Was ist jetzt. Wird man also doch zum kafir dann?ich hab mal hier im Forum gelesen das wenn zB jemand sagt bete die Person an euzubillah und derjenige es macht euzubillah shirk begeht . Hier ist es doch genau das selbe der Staat will doch das man shirk begeht.
#2
Salam_wr_wb

was hat den die staatsangehörigkeit mit shirk zu tun?
SCHWESTERHERZ BITTE
nur mal so nebenbei lernen wir erst mal unsere religion wie man richtig betet oder wudu nimmt oder quran liest oder oder oder das sind so unnötige fragen wenn das andere wissen fehlt.
ich will nicht sagen das du nicht richtig beten oder wudu machen kannst ich will damit meinen es gibt so viele dinge im islam die wir nicht richtig beherschen und dann verschwenden wir unsere zeit mit solchen unnötigen fragen.
danke für dein verständnis ich schliesse diesen teared und ich hoffe du hast verstanden was ich meine.

Wa_salam_wr_wb
#3
Ja ich verstehe was du meinst , nur die Frage wenn man dadurch shirk begeht dann muss ich das zuerst beseitigen sonst wäre man ein Götzendiener und denen bringt es dann auch nichts mehr wenn die viel wissen haben, wenn die schon Götzendiener sind.
Also die Staatsangehörigkeit hat mit shirk zu tun weil man Dann einen Eid oder so sagt, dass man für dieses Land kämpft dem gesetzten gehorcht etc so hab ich das verstanden. Und dann akzeptiert man das ja und da oben steht ja was passiert wenn man sowas akzeptier. Solche Verbrechen soll man auch nicht aus Spaß oder Furcht außer Tod begehen und wenn man keine Staatsangehörigkeit hat drohen die ja nicht mit Tod.


...

"Im allgemeinen, die Staatsangehörigkeit die an solche Bedingungen geknüpft ist, ist nicht erlaubt. Und der Shaykh Hamad Ibn ‘Atīq An-Najdī sagte:,” Wenn er nur im äußerlichen damit übereinstimmt doch im innerlichen lehnt er es ab, doch er tut dies nur wegen Ansehen, Reichtum, Geiz oder aus Angst um seine Zukunft so ist er trotzdem ein Murtad und seine innerliche ablehnung dagepgen nützt ihm überhaupt nix. Und er gehört zu denen über die Allah sagte:

ذَلِكَ بِأَنَّهُمُ اسْتَحَبُّواْ الْحَيَاةَ الْدُّنْيَا عَلَى الآخِرَةِ وَأَنَّ اللّهَ لاَ يَهْدِي الْقَوْمَ الْكَافِرِينَ

[16:107] Dies (ist so), weil sie das Leben des Diesseits dem des Jenseits vorgezogen haben, und weil Allah das Volk der Ungläubigen nicht leitet."

Also ein Beispiel:

Wenn der Staat jemndem sagt verbeuge dich vor einem Ding euzubillah tut man das dann? Nein in shaa Allah nicht denn es ist purer Shirk.

Warum soll das bei der staatangehörigkeit Anders sein. Man spricht aus das man den Gesetzen folgt usw. Wo ist der Unterschied??
#4
Assalamu alaikum,

die Fatawa, die wir besprochen haben, handeln alle davon, dass jemand die Staatsangehörigkeit eines Landes annehmen will, um daraus bestimmte Vorteile zu haben.
Die Shuyukh sagten alle einstimmig, dass wenn man dies tut, um einen Dunya-Vorteil zu gewinnen, nicht erlaubt ist. Wenn es aber eine Notwendigkeit gibt, dann darf man dies und man sagt diesen Eid, während man ihn im Herzen verabscheut.

Die Fatawa handelten nicht davon, dass jemand in einem nichtmuslimischen Land geboren wird und die Staatsangehörigkeit automatisch bekommt. Was soll ein deutscher Konvertit machen? Saudi-arabische Staatsangehörigkeit beantragen, weil die deutsche zu besitzen angeblich haram ist? Nein, das ist nicht der Fall Ukhti.
Wenn du hier über die grüne Ampel gehst und bei rot stehen bleibst, befolgst du dann nicht ein Gesetz der deutschen Verkehrsordnung? Ist dies nun Schirk? Nein, ist es nicht, denn es hat nichts mit der Anbetung Allahs zu tun und widerspricht auch nicht den Gesetzen Allahs, denn Allah befiehlt uns, dass wir uns nicht selbst töten oder ins Verderben stürzen oder anderen schaden und das ist der Sinn der Verkehrsordnung.

Man muss in Deutschland auch nicht für Deutschland kämpfen oder sich vor einem Ding verbeugen, man muss sich vor gar niemandem verbeugen.

In scha Allah ist das Thema nun erledigt (?).
#5
1.Aber man hat doch die Möglichkeit arabische zu beantragen oder ? Ich kenne mich damit nicht aus. Wenn jemand es aus Dunya Vorteil tut ist er dann kafir?

2.Umm Shayma ich habe die fragen in dem Thread von quran und tafsir nochmal erläutert vlt hast du ja schon reingesehen
http://diewahrheitimherzen.net/forum/The...r-im-quran

3.Außerdem habe ich noch eine frage :
Kann mir jemand in shaa Allah ayats nennen , das KEINeR außer Allah taala gesetzte machen darf . Und das das Hand abschneiden beim Diebstahl Pflicht ist . Vlt kennt jemand noch eine Quelle in shaa Allah auf türkisch wo erklärt wird das die Hand abgeschnitten werden MUSS, denn meinen manche in jetziger gibt es zu viel Unsicherheit wegen dem shaytan ob derjenige wirklich der Dieb war und ihm dann die Hand ungerecht abgeschnitten wurde und dann noch sowas wie dass die Menschen das abgeändert haben und das richtig sei. eUZubillah.



Möge Allah diese Menschen rechtleiten und uns davor bewahren.
#6
Salam_wr_wb

Ich würde dich bitten Schwester, dich an die Forenregeln zu halten und wenn ein Mod ein Link zu einem Forum entfernt, das zu akzeptieren und nicht wieder dahin zu verlinken.

Wie Umm Shayma bereits sagte, handelten alle Fatawa zu diesem Thema darüber, wenn man eine Staatsangehörigkeit annimmt und einen damit verbundenen Eid schwört, etc..

Wenn man eine Staatsangehörigkeit aber schon von Geburt an automatisch hat, dann hat man dafür ja überhaupt nichts getan und sich zu nichts bekundet oder verpflichtet. Und nein, man kann nicht einfach so die Staatsangehörigkeit von arabischen Ländern beantragen.

Und selbst wenn man eine Staatangehörigkeit animmt, so wurde dir eine andere Fatwa gezeigt, in der es heißt, dass man dadurch nicht zwangsläufig Kafir wird, sondern das dies einfach verboten ist, wenn es keine dringende Notwendigkeit dafür gibt. Wa Allahu Alam.

Also du weißt jetzt, dass man es grundlos nicht tun sollte, hat es für dich jetzt noch einen Nutzen zu erfahren, ob man dadurch nun Kafir wird oder nicht?

Für deine anderen Fragen bitte die Suchfunktion benutzen. Barak Alahu feeki.

Wa_salam_wr_wb
#7
Das Problem ist das die Angehörigkeit die man seit der g eburt htte schon geändert wurde. Also man hat quasi 2 . Weil es ist mir schon wichtig ob man dadurch kafir wird oder ob es eine große sünde ist. Ich hab daraus jetzt verstanden sünde oder ?

Ihr sagt das es eine Notwendigkeit ist euzubillah aber Allah hat es und nicht zur Pflicht gemacht und die Menschen dürfen sich nicht selber was als Pflicht aussuchen . Keiner außer Allah darf Gesetze machen und ich darf mich nicht an die halten.
#8
Salam_wr

liebe schwester

Zitat: Keiner außer Allah darf Gesetze machen und ich darf mich nicht an die halten.

wir sind als muslime verpflichtet uns an die veerträge zu halten an die wir gebunden sind in einem land in dem wir leben solange sie nicht dem islam widersprechen!

läufst du ohne pass herum? dann kannst du bald strafe bezahlen dafür
was ich damit sagen will, was ist an einem pass deiner nationalität verwerflich?

und genau das ist die notwendigkeit, dass du in diesem land einen pass in deiner tasche hast mit dem du dich ausweisen kannst

es ist schon notwendigkeit wenn du umziehst dass du dich in deiner neuen wohnung anmeldest damit du in diesem land registriert bist
das sind die gesetze in diesem land und wir haben damit keine probleme ich kann ja sogar einen pass machen mit tuch auf dem kopf was bis vor kurzem z.b. in tunesien oder anderen "muslimischen" ländern nicht erlaubt war...

also hast du hier in diesem kuffar land teilweise mehr erlaubnisse deine religion auszuleben als in einigen muslimischen ländern

also was notwendig ist, ist notwendig als z.b. die shuyyukhs die sagen das man absolut keine fotos/bilder machen darf , meinen dass ein pass eine notwendigkeit ist und dort eine ausnahme gemacht wird, verstehst du?

möge Allah unser wissen und verständnis mehren!

Salam_wr
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary

#9
Salam_wr

Zitat:Und das das Hand abschneiden beim Diebstahl Pflicht ist . Vlt kennt jemand noch eine Quelle in shaa Allah auf türkisch wo erklärt wird das die Hand abgeschnitten werden MUSS, denn meinen manche in jetziger gibt es zu viel Unsicherheit wegen dem shaytan ob derjenige wirklich der Dieb war und ihm dann die Hand ungerecht abgeschnitten wurde und dann noch sowas wie dass die Menschen das abgeändert haben und das richtig sei.

bitte nicht einfach solche dinge ohne quellenangaben hier reinposten
ansonsten wirst du verwarnt schwester
barakallahu feeki

Salam_wr
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary

  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste