Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unverheiratet und dennoch gottgefällig?
Es selamu alejkum werahmetullahi weberekatuhu,

ich bin vor einer Woche konvertiert und lebe allein. Da ich bereits 45 bin, habe ich mich in diesem Leben eingerichtet. Ist es dennoch möglich, ein Diener Allahs subhanehu we teala, zu sein oder sind Ehe und Familie hierfür Voraussetzung.

Ich danke für eine Antwort,

Abdullah.
Salam

Ehe und Familie sind keine Voraussetzung um ein Diener Allahs zu sein lieber Bruder.
Ohne Zweifel, eine rechtschaffene Frau fördert einem den Genuß an den Gottesdienstlichen
Taten und am weltlichen Leben, es ist jedoch keine Bedingung. Jesus Frieden und Segen seien
auf Ihm war ebenfalls sein ganzes Leben lang unverheiratet, Mariam bint Imran (Maria die Mutter
von Jesus) ebenfalls, die Ehefrauen des Propheten Sas waren nach dem Tod ihr ganzes leben lang
verwitwet, viele große Gottesdienster und Gelehrte waren ebenfalls ihr ganzes leben lang unverheiratet
(Shaich al-Islam ibnu Taymiyyah, Imam an-Nawawi usw.)

Das heißt natürlich nicht das Heirat etwas schlechtes ist und ledig zu sein gut, ganz im Gegenteil. Ohne
Heirat ist alles viel schwerer und das Leben kann viel an süßen Duft verlieren jedoch will ich damit sagen
das es keine Bedingung ist um ein Muslim zu sein!

Hast du schon nach gefragt für dich ob es eine Gottesfürchtige Frau gibt? Du bist 45, eine Frau ab 35-40 findest
du so Allah will schnell, hast du in den Moscheen nachgefragt? Möge Allah dir die beste Frau geben!
Ich danke dir für die Antwort, lieber Bruder. Ich habe noch nicht nachgefragt, da ich ja erst eine Woche Muslim bin und noch so vieles zu lernen habe. Die Frage hat mich nur beschäftigt und inshallah wird es auch hier einen Weg für mich geben.
Salam

Möge Allah dir eine Rechtschaffene Frau geben! Sie wird dir eine große Hilfe sein, glaube es mir!
Frage in Hamburg nach, treffe dich mit Issa Mönks, vielleicht gibt es in deren Moschee eine Frau
die ihr ganzes Leben lang auf dich gewartet hat :-) Wir Muslime sind eine Gemeinschaft und fördern
das beste zu dem anderen und wollen für unseren Bruder das selbe was wir uns wünschen für uns
selbst. Der Prophet Sas sagte: "Die besten unter euch sind die nützvollsten" und "Keiner glaubt richtig
bis er für seinen Bruder liebt was er für sich liebt". Möge Allah uns helfen dir eine Frau zu finden.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste