Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hijab
#1
liebe brüder und schwester,

ich wollte um tipps fragen,wie ich beginnen kann, mich ordentlich zu bedecken ?
ich denke mir, dass ich als erstes mein kleidungstil ändern möchte, weil ich kein kopftuch mit einer engen jeans tragen will und ich hab zuhause keine lockere kleidung..

bringt es was, wenn ich trotzdem anfange kopftuch zu tragen ? oder soll ich lieber erst warten, bis ich mir paar gute kleider und röcke besorgt hab ?

ich bitte um ein rat

nuri
#2
Assalamu alaikum warahmatullah wa barakatuh liebe Schwester,
ich finde es sehr schön dass du für dich diese Absicht gefasst hast, möge Allah dir den Weg erleichtern und dir das schöne Gefühl geben, von ihm beschützt zu werden, amin! Denn solange du unbedeckt dein Haus verlässt, nimmt Allah diesen Schutz von dir;

Der Prophet (Allahs Segen und Friede auf ihm) sagte:
"Gewiss, Allah ,der Erhabene, ist schamhaft und bescheiden. Er liebt die Schamhaftigkeit und die Bescheidenheit."
(Hadith überliefert bei Abu Dawud und Ahmad)
und weiter:
"Jede Frau, die ihre Kleidung außerhalb ihres Hauses ablegt, wird Allahs, der Erhabene, seinen Schutz entziehen."

Hijab bedeutet nicht, deine Haare zu bedecken liebe Schwester, sondern deine Aura. D.h, wenn du damit anfangen möchtest und du trägst noch sehr enge Kleidung, würde ich dir wirklich raten so anzufangen, dass du dich ersteinmal weit kleidest in scha Allah. Leider gibt es heute viele Schwestern die Hatenge Kleidung und dann Kopftuch tragen, ausubillah, das ist nicht der Sinn! Die Blicke der Männer werden trotzdem angezogen und sie zeigen ihre Aura!

Der Prophet sallalahu alayhi wa salam sagte: „Zwei Arten der Höllenbewohner habe ich noch nicht gesehen: Eine Gruppe hat eine Peitsche bei sich, die wie Kuhschwänze aussieht und mit der sie die Leute schlagen. (Und die andere Gruppe) sind angezogene Frauen, die in Wirklichkeit nackt sind (d.h. sie tragen so enge Kleidung, dass man ihre 'Aura sieht, als ob sie nackt wären.) Sie sind auf dem Irrweg und leiten andere auch auf den Irrweg. Ihre Haartracht gleicht der Wolle auf den Kamelhöckern, die sich zur Seite neigen (damals die Haartracht der Prostituierten). Sie werden nicht das Paradies betreten und nicht dessen Duft einatmen, obwohl sein Duft von einer sehr weiten Entfernung wahrnehmbar ist.“

Ich denke deswegen, wenn du erstmal mit weiter Kleidung anfängst liebe Schwester, dass es dir dann auch leichter fallen wird den Hijab richtig zu tragen.

Barakallahu feeki, in scha allah konnte ich dir ein wenig weiter helfen!
Assalamu alaikum warahmatullah wa barakatuh
#3
al salamu aleikum,

ich bin dir sehr dankbar für deine antwort und auch für die beweise ..

ich fühle das innerlich, dass ich mich ändern muss und ich fürchte mich auch vor allah und schäme mich .. mein herz hat gestern gerast, weil ich dringend das bedürfnis hatte, all meine schlechte kleidung wegzuhauen und hab die ganze zeit nachgedacht, was könnt ich morgen besseres anziehen und welches tuch könnt ich für den anfang mal locker um mein kopf wickeln ..

und jetzt habe ich deine nachricht gelesen und das war auch das was ich dachte .. nur war ich mir unsicher, weil mir ein mädchen mal eingeredet hat, dass es egal ist was du trägst, hauptsache kopftuch

aber für mich klang das unlogisch, eben weils nicht der sinn der sache ist ..

danke nochmal
barak allahu fiki

nuri
#4
ASalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatu liebe
Schwester.

Möge Allah dir den weg zum hijab erleichtern.
Schön das du erkannt hast was die Pflicht der Muslima ist.
Ich hatte am Anfang das selbe "Problem" wie du aber es ist alles ganz einfach,man muss es nur mit Überzeugung machen.
In sha Allah wird es ganz einfach für dich :-)

Salamualeykum
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste