Hätte man zu Beginn einfach gefragt was ich genau mit "Hijrah machen" meine bzw. Inwiefern das nun eine Antwort darstellen soll, so würde man sich im vorneherein einiges ersparen.
Mir ging es nicht primär um das Thema "Wann soll die Tochter HIJAB (und kein Tuch über den Kopf was kein Hijab ist) tragen", sondern um den Satz:
Zitat:Das Mädchen mit 6 Jahren im Jahr 2013 in die Schule.
Ich will auf keinen mit dem Finger zeigen - wenn doch, dann nur auf mich selbst -, jedoch sollte man es sich zwei mal überlegen was für eine Gefahr man dem Kind aussetzt, wenn es die Schule besucht. Von Kufriyat, Shirkiyat bis hin zu verdorbenen Verhalten bringt man es bei. Und noch eine Tochter....Ya'nii ich glaub ich brauch nicht zu erwähnen was für ein Wert die Frau in dieser Gesellschaft hat? Die meisten von uns haben Schulen besucht und wissen wie es dort ist. Erst der erste Kuss, dann ein Freund usw. Möge Allaah uns bewahren. Aber das ist das geringste Problem. Solang das Kind noch klein ist speichert es alles und nimmt einfach alles in seiner Umgebung auf.
Neulich erzählte mir ein Bruder wie er eine Klausur über "Salafisten" schreiben musste. Der Lehrer respektierte seine Meinung (dass es keine Salafisten gibt), jedoch kriegt er es als Falsch angewertet, wenn er seine Meinung in der Arbeit Kundtut. Vielmehr muss er auf die vorgegebene Definition zurückgreifen, wie ach so "Radikal" die "Salafisten" sind. Wenn sie jetzt die schule besucht, wie wird es nach 6 oder 7 Jahren sein? Oder nach 10 Jahren? Das man uns nicht mag muss ich nicht erzählen, oder? Ein Systematisches Vorgehen läuft in der Schule ab.
Ich möchte nur noch einmal an mich und jeden Muslim/a appelieren zu versuchen seinen Imaan zu schützen.
Zitat:Ich lese immer öfter diese Nasiha "mach Hijrah". Wenn es so einfach wäre, was machen so viele dann noch hier?
Eine Nasiha die uns Allaah, sein Gesandter
![Sas Sas](https://diewahrheitimherzen.net/forum/images/smilies/sas.gif)
und die 3Ulama gegeben haben. Wohin? Jeder muss das für sich selbst entscheiden.