Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dawa
Wa aleikum salam wa rahmatullahi wa barakatuh,

mir ist die Dawa sehr wichtig, doch ist es schwierig mit vielen Kufr über den Islam zu sprechen, weil sie die innere Botschaft nicht verstehen. Das Geheimnis Allahs (swt) erklärt sich ja auch erst nach einer Weile. Ich selbst bin immer noch in einem Prozess in dem ich vielen Prüfungen begegne und mich oft selbst dabei ertappe wie ich in alte Verhaltensmuster ausbreche um mich dann wieder einzusammeln und beten zu gehen.

Es dauert eine Weile, bis sich das herz erholt und man mit dem Herzen verstehen beginnt. Hier in Europa leben die Menschen im Kopf und in den Gedanken. Wer könnte hier verstehen, dass man als Muslim oft auch ohne auf die Uhr zu schauen weiss, dass man beten soll.

Ich versuche gerade über die Youtube Videos herauszufinden wie solch ein Gespräch fair und erfolgreich geführt werden kann und wie man die Menschen im Herzen ansprechen kann. Ich möchte aber nicht die Geschwister die in den Videos zu sehen sind kritisieren, mir geht es eher darum bessere Wege der Ansprache zu finden. Denn es kann ja nicht sein, dass die Ablehnung der Botschaft die Regel ist. Eher denke ich, dass die Botschaft bekannt werden müsste.

Viele die über den Islam etwas gehört haben denken an die Scharia, die Strafen, das Höllenfeuer und viele andere Dinge und sie denken nicht an den Kern. Nämlich die Liebe und das Erbarmen Allahs (swt).

Vielleicht schaffe ich es einen sinnvollen Artikel darüber zu schreiben, den ich dann in sha Allah hier veröffentlichen werde.

Möge Allah uns immer das rechte Mass geben.
Ahmed

Nachrichten in diesem Thema
Dawa - von achmed - 29-12-2012, 11:06 AM
RE: Dawa - von fireborz - 29-12-2012, 02:28 PM
RE: Dawa - von achmed - 30-12-2012, 07:46 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste