Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Figh - Kapitel: Tahaarah teil 7- meine Fragen zu dem Video von Abul Baraa!
#3
Salam

Die Tahara muss beim Gebet vorhanden sein. Tawbah [Taubah gesprochen] (die Reue) kann auch ohne Wuduh gemacht werden. Dies ist über duas Du'a (Bittgebet) möglich, bei dem du eine direkte Verbindung zu Allah aza wajal aufbaust und dich direkt an in wendest und ihn dann um Vergebung bittest. Dies kann auf Deutsch geschehen. Es ist aber auch das arabische Wort "astaghfirullah" möglich. Es gibt aber Bedinungen für die Reue, die erfüllt sein müssen, damit sie von Allah subhanahu wa ta'ala angenommen wird:

1. Das Unterlassen der Sünde (dass man quasi aufhört, sie zu begehen, wenn man gerade dabei ist)
2. Das aufrichtige Bereuen der Sünde. (dies drückt sich u.a. besonders in einem Gefühl in deinem Herzen aus)
3. Die Tatsache, dass man sich vornimmt, diese Sünde nie wieder zu begehen.

Es kommt noch eine vierte Bedingung hinzu falls andere Leute mit in deine Sünde verwickelt sind (Diebstahl etc.) Genaueres: http://www.islam-pedia.de/index.php5?title=Reue

(Zusätzlich sollte man die Sünde auch zeitnah bereuen, da ein Herauszögern der Reue meines Wissens auch eine Sünde an sich ist, für die man ebenfalls Tawbah machen muss - wa allahu alim - ich habe das lediglich einmal gelesen. Genaue Beiwese habe ich dafür nicht - also verlass dich lieber erst einmal nicht darauf)
Das du dich innerlich unrein fühlst spielt dabei keine Rolle. Diese Tatsache ist evt. - wa allahu alim - auf deine Sünden zurückzuführen.

Zu deinem dritten Punkt:

Zina ist eine sehr schwere Sünde. In einem islamischen Staat wird man, falls bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind (Zeugen etc.) mit 100 Peitschenhieben (für Unverheiratete) oder sogar mit der Steinigung (Rajm) (für Verheiratete) bestraft. Falls du diese Sünde begangen hast - sei dir dabei bitte bewusst, wie schwer diese Sünde ist.
Bezüglich der Reue funktioniert es allerdings im Grundprinzip bei allen Sünden gleich, wobei man bei einigen Sünden auch noch bestimmte Taten verrichten muss (Arme speisen, eine bestimmte Anzahl an Tagen fasten etc. - das gilt allerdings nicht für alle Sünden und ist von Sünde zu Sünde unterschiedlich meines Wissens - wa allahu alim). Bei Zina ist mir diesbezüglich nichts Derartiges bekannt - wa allahu alim. Es wird wohl - insha Allah (Wenn Allah es will) - die bloße Reue auf die oben beschriebene Art und Weise reichen - wa allahu alim (Und Allah weiß es am besten).

Möge Allah dir deine Sünden vergeben und deine Lage erleichtern - ameen.

Wa_salam_wr_wb
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Figh - Kapitel: Tahaarah teil 7- meine Fragen zu dem Video von Abul Baraa! - von JeyDase - 15-09-2013, 10:31 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste