Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ratschlag wegen Kind
As salamu aleikum wa rahmatullahi wa barakatuh

Vielen Dank für eure Vorschläge.

Meine Tochter ist 6, bald 7 und geht in die erste Klasse. Ich hatte schon mal Ende letzten Jahres überlegt sie von der Schule zu nehmen, bzw aus dem Reli-Unterricht, weil die Lehrerin die Kinder ein Bild hat malen lassen: "So stelle ich mir Gott vor". Geht halt gar nicht. Hab mich dann aber dagegen entschieden, weil meine Tochter total schüchtern ist und Angst hat mit Leuten die sie nicht kennt zu reden und fast 3 Monate gebraucht hat um mit der neuen Situation klar zu kommen und abgesehen von der Religionslehrerin ist die Schule echt super. Aber in ein paar Tagen habe ich eh einen Termin mit der Direktorin und der Relilehrerin, weil sich die Relilehrerin letzte Woche wieder so einen Klopps geleistet hat. Mal schauen, ob ich dann direkt schon die neue Situation anspreche.

Privat zu Hause, denke ich ist es eine gute Idee mit den Kinderbüchern anzufangen. So ein kleines bisschen Ahnung hat sie eh schon. Dann ist es vlt gut um zu vertiefen.
So viel hat sich zu Hause nicht verändert, so dass ihr da was auffallen würde. Ich vertrag eh nicht gut Fleisch, aber vorallem Schweinefleisch. und bin gegen eigentlich vegetarische Lebensmittel (wie Käse zb) die Tierknochen, Haare etc enthalten. Und durch den Kleinen wäre in die Kirche gehen auch schwierig. Das bekommt sie ja auch mit. Was tatächlich auffällt ist halt das beten. Ich hab das die erste Zeit immer nur heimlich gemacht. Irgendwann wars mir aber zu doof, und habe sie dann gefragt ob ich ihr mal zeigen solll wie man noch beten kann.Sie hat auch direkt mitgemacht und am nächsten tag gefragt ob sie das nochmal machen kann.  Dann ist mir aber eingefallen, dass der Besuch bei meiner Mutter bald ansteht und ich hab Schiss bekommen. Meiner Schwester hab ich es schon erzählt. Von der war ich mir auch sicher, dass das kein Problem ist. Und war es auch nicht. Es war sogar noch viel positiver als erwartet. :-) Mein Papa ist auch kein Thema. Meine Brüder hätten wohl kein Verständnis dafür würden es aber akzeptieren. Aber meine Mama ist echt ein anderes Kaliber.... Ich werde es wohl erst nach den Ferien machen.

Selam

Nachrichten in diesem Thema
Ratschlag wegen Kind - von SarahR - 06-03-2015, 08:58 AM
Ratschlag wegen Kind - von UmmBilal - 06-03-2015, 09:31 AM
RE: Ratschlag wegen Kind - von Abuyesin - 06-03-2015, 09:50 AM
RE: Ratschlag wegen Kind - von fabian - 06-03-2015, 01:28 PM
RE: Ratschlag wegen Kind - von Abdullah ibn Yusuf - 06-03-2015, 03:13 PM
RE: Ratschlag wegen Kind - von SarahR - 08-03-2015, 11:53 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste