Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trotz Kopftuch zur Schau stellen.
#1
As-salam alaikum wa rahmatu Allah wa barakatuhu meine lieben Geschwister im Islam.

Alles Lob gebührt Allah SWT, dem Herrn der Welten, dem Allmächtigen.

Ich habe etwas, was mich schon seit längerem mehr oder weniger bedrückt und mir manchmal Sorgen bereitet, ob ich denn zu weit gehe, oder ob ich sogar etwas sehr falsches mache. Elhamdulillah.
Ich möchte mich sehr gerne über das Kopftuch bzw. dem Hijab unterhalten. Insallah.
Bevor ich mein Anliegen Insallah mehr erläutere, möchte ich mich jetzt schon einmal für eventuelle falsche, oder inkorrekte Äußerungen entschuldigen. Insallah versteht niemand meine Absicht falsch und Insallah kann man mir und vor allem können mir Insallah Schwestern zustimmen oder wiedersprechen, was mein Anliegen betrifft.
Möge Allah subhanahu wa ta'ala mir vergeben, wenn ich etwas Falsches sage.

Zuerst einmal sage ich, dass ich nicht der Meinung bin, dass ich ein Engel bin und dass ich alles richtig gemacht habe, in meinem Leben. Subhanallah, denn das wäre gelogen.
Elhamdulillah ich trage ja seit geraumer Zeit Kopftuch bzw. Hijab und dass habe ich ja nicht immer getan. Möge Allah subhanahu wa ta'ala mir vergeben.
Ich trage Kopftuch und gehe damit in die Schule, zur Arbeit und zum Arzt einfach überall hin.
Ich habe eine sehr gute Schwester als Freundin und das sein 9 Jahren Elhamdulillah und wir haben uns nicht einmal gestritten. Wir sind oft zusammen Unterwegs, da wir auch zusammen arbeiten und Nachhause fahren.
Doch ich sehe viele Schwestern im Islam die zwar Kopftuch tragen, aber dennoch ihre Reize zur Schau stellen Subhanallah. Sie haben kurze Oberteile und enge Jacken an. Sie sind sehr stark geschminkt und parfümiert Subhanallah. Dabei ist das Parfüm doch streng verboten!
In einer Aussage sagte der Prophet - Allah segne ihn und gebe ihm Heil:
"Eine Frau, die sich parfümiert und an Leuten vorbeigeht, so dass ihr Geruch sie erreicht, ist eine Ehebrecherin"
[überliefert bei An-Nasai', Ibn Chuzaima und Ibn Hibban]


Ich sehe Schwestern die kaum bedeckt sind und mit Kopftüchern rausgehen, welche tausende von Farben haben und kunterbunt und auffällig sind.
Subhanallah möge Allah subhanahu wa ta'ala mir vergeben und es ist nicht meine Absicht über Schwestern zu lästern oder sie schlecht und mich gut dazustellen Euzubillah. Das ist nicht meine Absicht und ich sage nicht, dass ich eine wundervolle Muslima bin, doch ich gebe mir große Mühe richtig zu handeln.
Ich habe eine Schwester gesehen, die einen sehr dünnen Pullover mit knappen Ärmeln an hatte und eine sehr enge Hose. Subhanallah. Solche Anblicke machen mich traurig und wütend. Ich habe oft mit meiner Freundin darüber gesprochen und wir waren der Meinung, dass das nicht richtig sei.
Es heißt doch:
7:26 Ihr Kinder Adams! Wir haben euch Kleidung gewährt, die eure Blöße bedeckt und euch zur Zierde gereicht.
33:59 O Prophet! Sag deinen Frauen und Töchtern und den gläubigen Frauen, sich zu bedecken. Dadurch werden sie erkannt und vermeiden es, belästigt zu werden. Gott ist der Vergebende, Gnadenvolle.

Warum verstehen viele Schwestern darunter enge, knappe und kunterbunte Kleidung?
Dazu kommt noch, dass es Schwestern gibt deren Zöpfe zum Himmel ragen Euzubillah. Sie stopften sich unter Ihre Kopftücher irgendwelche Kissen oder andere Dinge rein. Was wollen sie damit bewirken? Das sie lange Haare haben?

Allah sagt im Qur`an (sinngemäß):

„Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer dem, was (sonst) sichtbar ist. Und sie sollen ihre Kopftücher auf den Brustschlitz ihres Gewandes schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer ihren Ehegatten,...

...Und sie sollen ihre Füße nicht aneinanderschlagen, damit (nicht) bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verborgen tragen. Wendet euch alle reumütig Allah zu, ihr Gläubigen, auf dass es euch wohlergehen möge!“
[Qur`an 24:31]

Allah sagt im Qur`an: "Weder für einen gläubigen Mann noch für eine gläubige Frau gibt es, wenn Allah und Sein Gesandter eine Angelegenheit entschieden haben, die Möglichkeit, in ihrer Angelegenheit zu wählen. Und wer sich Allah und Seinem Gesandten widersetzt, der befindet sich ja in deutlichem Irrtum."
[Qur`an 33 : 36]

….Doch man sieht Schwestern welche ein Kopftuch tragen und dieses Kopftuch so um gestylt haben, dass es wie ein schöner Kopfschmuck geworden ist. Darunter tragen sie ein körperbetonendes Oberteil, selbstverständlich versuchen sie den Ausgleich mit einem Blazer zu erreichen. Unter einem engen Minirock tragen sie dann die hautenge Leggins und sind der Meinung, dass sie ihre Scham bedeckt haben…. www.hidschabi.de


Ich bedecke mich, ja. Ich ziehe dunkele und breite Kleidung an und schwarze Kopftücher. Ich habe lange Oberteile die unter die Knie reichen und nicht duften. Das einzige was nicht schwarz ist, ist eine lange breite, weiße Strickjacke. Ich schäme mich dennoch, damit vor Allah SWT zu treten und möchte sehr gerne schon bald Insallah nur noch Jilbab/Khimar tragen.

Das war mein Anliegen und darüber wollte ich einmal sprechen. Möge Allah SWT mir vergeben, wenn ich etwas Schlechtes schrieb.
Möge Allah SWT der Herr der Welten, der König, der Könige, der barmherzige uns unsere Zahlreichen Sünden vergeben und uns mit deiner Huld ins Paradies führen und uns vor der Strafe des Höllenfeuers bewahren, meine lieben Geschwister. Amin.
  


Nachrichten in diesem Thema
Trotz Kopftuch zur Schau stellen. - von Glückimherzen - 01-01-2013, 02:20 PM
RE: Trotz Kopftuch zur Schau stellen. - von Glückimherzen - 01-01-2013, 04:02 PM
RE: Trotz Kopftuch zur Schau stellen. - von Yasira - 01-01-2013, 06:58 PM
RE: Trotz Kopftuch zur Schau stellen. - von Glückimherzen - 01-01-2013, 07:31 PM
RE: Trotz Kopftuch zur Schau stellen. - von al-Hadim - 01-01-2013, 07:39 PM
RE: Trotz Kopftuch zur Schau stellen. - von Glückimherzen - 01-01-2013, 07:54 PM
RE: Trotz Kopftuch zur Schau stellen. - von BintAbdullah - 01-01-2013, 10:58 PM
RE: Trotz Kopftuch zur Schau stellen. - von Abeedah - 02-01-2013, 04:09 PM
RE: Trotz Kopftuch zur Schau stellen. - von Samira Muslima - 11-10-2013, 10:42 PM
RE: Trotz Kopftuch zur Schau stellen. - von Abeedah - 04-01-2013, 11:49 AM
RE: Trotz Kopftuch zur Schau stellen. - von Reiner Glaube - 20-04-2013, 10:52 PM
RE: Trotz Kopftuch zur Schau stellen. - von TekeTeke - 11-10-2013, 11:50 PM
RE: Trotz Kopftuch zur Schau stellen. - von TekeTeke - 12-10-2013, 08:55 PM
RE: Trotz Kopftuch zur Schau stellen. - von Muslim90 - 13-10-2013, 05:59 PM
RE: Trotz Kopftuch zur Schau stellen. - von UmmYahya - 13-10-2013, 11:19 PM
schminke trotz kopftuch? - von Gast - 24-01-2013, 01:42 PM
RE: schminke trotz kopftuch? - von Schüler - 24-01-2013, 02:37 PM
RE: schminke trotz kopftuch? - von Umm Yussuf - 24-01-2013, 03:29 PM
RE: schminke trotz kopftuch? - von Al Ilmu Noorun - 24-01-2013, 04:26 PM
RE: schminke trotz kopftuch? - von Abeedah - 25-01-2013, 01:06 AM
RE: schminke trotz kopftuch? - von Hafsa00 - 25-01-2013, 01:42 AM
RE: schminke trotz kopftuch? - von Al Ilmu Noorun - 25-01-2013, 10:57 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste